ein beschwerlicher Weg zum Glück

Wer den Frosch küsst - Konstanze Harlan

Wer den Frosch küsst
von Konstanze Harlan

"Wer den Frosch küsst" ist ein sehr schöner unterhaltsamer Roman für den entspannten Lesegenuß im Urlaub. Erzählt wird die Geschichte von Cecilia Weiß. Heute arbeitet die alleinerziehende junge Frau als Kellnerin. Aber davor war sie ein gefeierter Fernsehstar. Diese Zeiten sind leider schon lange vorbei, aber da ihre jetzige Situation einfach ausweglos erscheint, will Cecilia es nochmals wissen. Sie möchte dem Leben am Existenzminimum entkommen und wieder schauspielern. Dafür nimmt sie einiges in Kauf. Denn einfach wird es nicht. Aber Cecilia hat sich nun was in den Kopf gesetzt und mit Hilfe von Familie und Freunden nimmt sie den schweren Kampf in dieser Branche auf sich. Das Buch ist sehr schön geschrieben, man kann sich gut in die Personen hineinversetzen. Auch wenn ich bei manchen Entscheidungen nur mit dem Kopf schütteln konnte. Aber so ist nunmal das Leben, voller Entscheidungen, die nicht unbedingt immer richtig sind. Allerdings auch voller glücklicher Fügungen und das Schicksal spielt auch mit. Es ist genau der richtige Roman zum Entspannen. Und hier wird man echt immer wieder überrascht, denn genau wie in den Soaps im TV - alles ist möglich. Mir hat das Lesen Spaß gemacht und für eine kleine Auszeit aus dem Alltag gesorgt.