Rezension

Ein besondere Geschichtensammlung

Flo, der Flummi und das Schnack -

Flo, der Flummi und das Schnack
von

Bewertet mit 5 Sternen

Geschichtensammlungen habe ich schon viele gelesen, diese ist die erste, die ich kenne, bei der jede Geschichte mit Alter und Vorlesedauer gekennzeichnet ist. So ist es einfach, die richtige Geschichte für die jeweilige Altersgruppe auszusuchen. Die Geschichten sind, durch die unterschiedlichen Autoren sehr unterschiedlich aber alle sehr fantasievoll. Gefallen hat mir, dass bekannte Autoren diese Geschichten geschrieben haben und man ihren Stil wiederkennt. Sie sind nicht nur schön zum vorlesen und einfachen Verstehen für die Kinder, auch der erwachsene Vorleser bekommt etwas geboten „ Das ist also die Welt.....ein voll verrückter Superwundermegawahnsinn.....ganz genau, sagt der Vater, es kommt nur darauf an, was man daraus macht“ Flo, der Flummi und das Schnack ist ein Buch, das man durch seine hochwertige Aufmachung mit schönem Cover, schönen Bildern und Lesebändchen gerne immer wieder in die Hand nimmt.