Ein besonderer Bildband

Vorsehung - Timo Kümmel

Vorsehung
von Timo Kümmel

In diesem Bildband hat Timo Kümmel einige seiner Werke veröffentlicht und erzählt zudem über sein Talent und seine Berufung.

Timo Kümmel ist mir vor Jahren erstmals aufgefallen, weil er eine schön gestaltete Karte zu einem meiner Lieblingsbücher gezeichnet hat. Danach fiel er mir immer öfter auf, weitere Karten gesellten sich dazu, aber auch eine ganze Reihe Cover, die ich allesamt sehr gelungen finde. Im größeren Format des Bildbandes kommen sie übrigens noch deutlich besser zur Geltung. Ich jedenfalls konnte mich kaum satt sehen, gerade auch wegen ihrer Vielfalt.

Auch die Ausführungen des Künstlers zu seinem Werdegang haben mir gut gefallen, Timo Kümmel wird hier durchaus persönlich und so kommt man ihm etwas näher.

Der Bildband hat mir sehr gut gefallen, wird sicher noch öfter angesehen werden, und erhält einen Ehrenplatz in meinem Regal. Lust auf die Werke, die hinter seinen Zeichnungen und Grafiken stehen, bekommt man zudem (wenn man sie nicht sowieso schon besitzt) und natürlich hoffe ich auf viele weitere Werke dieses talentierten Künstlers. Ich empfehle Timo Kümmels „Vorsehung“ daher unbedingt weiter!