Ein besonderer Roman

Maybe Not Tonight -

Maybe Not Tonight
von Alicia Zett

In „Maybe Not Tonight: Roman (Love is Queer, Band 2)“ geht es um die Geschichte von Luke, der als Au-Pair nach Vancouver geht und sich dadurch ein Traum erfüllt. Jahrelang war er für seine Geschwister da und nun fühlt er sich dort ganz anders und es scheint alles möglich. Er trifft auf Jackson der der ihm zeigt, was es bedeutet lebendig zu sein. Was hat das Schicksal vor ?

Luke bekommt die Chance seines Lebens als er als Au-Pair nach Vancouver reisen darf. Er hat jahrelang den Vater Ersatz zu ersetzen und das war nicht immer einfach. Er hat eine besondere Ausstrahlung, die mich fasziniert hat.

Jackson war am Anfang eher blass für mich und erst im Verlauf des Buches kommt mehr über ihn hervor. Besonders seine Gedanken haben mich neugierig gemacht ihn mehr kennenlernen zu wollen.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Jackson und Luke erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch gestalten die Geschichte mit.

Die Spannung hat mich langsam in die Geschichte gezogen und man lernt Luke kennen, der für seine Familie wie ein Ersatzvater ist, weil seit dessen Tod nichts mehr wie vorher war. Nun kann er sich endlich den Wunsch erfüllen ein Jahr für sein Studium Semester in Vancouver zu verbringen. Sich zu verlieben ist nicht sein Plan, weil er nach einem Jahr wieder nach Deutschland reisen wird. Doch dann begegnet er Jackson, der etwas in ihm auslöst. Besonders nachdem ersten Band der Reihe war, ich gespannt welche Charaktere man nun begleiten darf und ich fand ich so schön Luke nach Kanada zu begleiten. Man spürt seine Liebe zum Theater und wie gerne er in Rollen schlüpft. Die Seiten sind nur so verflogen und ich konnte es kaum glauben. Leider hat das Ende mich nicht so ganz gefallen, wie ich es vielleicht erhofft habe. Dennoch hat mir auch dieser Band wieder auf eine besondere Weise mitgenommen.

Das Cover finde ich durch die Farben wunderschön gewählt und es passt perfekt zusammen.

Fazit

„Maybe Not Tonight: Roman (Love is Queer, Band 2)“ ist  ein gefühlvoller Roman, der mich in diesem Genre wieder mitgerissen hat.