Ein besonderer Werk im Bereich Fantasy

Bezaubernder Dschinn - Johanna Lark

Bezaubernder Dschinn
von Johanna Lark

Meine Meinung :

In „Bezaubernder Dschinn“ geht es um Sarah, die nicht gerade begeistert ist, als sie einen Dschinn erbt nach dem Tod ihrer Mutter. Auch Nathan ihr Dschinn ist nicht von ihr begeistert, weil sie nicht weniger egoistisch wie ihr Vorgänger ist. Beide kommen sich dadurch näher, doch als fast zu nah ist, zieht Nathan die Bremse für seine Meisterin...

Sarah ist frei arbeitende Künstlerin und liebt ihre Dachgeschosswohnung und ist zufrieden mit ihrem Leben. Als sie aber einen Dschinn erbt, scheint alles anders zu werden.

Nathan (Nat) ist, Sarahs Dschinn dessen Flasche sie in dem ehemaligen Laden ihrer Mutter gefunden hat. Er wirkt auf den ersten Blick etwas arrogant und doch scheint ihn sein Dasein als Dschinn nicht immer zu gefallen ...

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und man erfährt aus der Sicht von Nathan und von Sarah etwas. So kann der Leser beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren wie Sarahs Freundin fand ich ebenso authentisch gestaltet. Die Kulisse der Stadt finde sehr gut beschrieben und sie passt zur Geschichte.

Die Spannung und Handlung hat mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Sarah und ihrem Dschinn Nat gezogen. Sie will eigentlich nur nach dem Tod ihrer Mutter deren Laden fertig machen zur Übergabe und nimmt dort eine etwas ältere Flasche mit. Als sie an dieser reibt, ist plötzlich ein fremder junger Mann bei ihr. Er stellt sich als Nathan vor und sei ein Dschinn. Jetzt ist sie seine Meisterin und er erfüllt ihr wünsche. Nathan ist nicht gerade begeistert von ihr, weil sie ebenso egozentrische wünsche äußert.

Dadurch das beide sich immer weiter kennen lernen spürt Sarah eine gewisse Anziehung, doch kann das überhaupt eine Zukunft haben, wenn er doch ihr Dschinn ist. Nathan selbst muss auf einmal die Notbremse ziehen und ändert damit alles. Johanna Lark hat mit diesem Buch eindeutig mein Genre getroffen und ich konnte es nicht mehr aus den Händen legen. Ob Sarah ihr Happy End bekommt, erfahrt ihr bei eurem eBook Händler des Vertrauens.

Das Cover sieht einfach genial aus und macht direkt Lust aufs lesen. Die junge Frau hat mich direkt an Sarah erinnert.

Fazit :

Mit „Bezaubernder Dschinn“ gelingt Johanna Lark eine fesselnde Fantasy Romance Geschichte, bei der ich mit jeder Seite mehr mit den Protagonisten mitfiebern musste,