Ein besonderers Werk im Bereich Fantasy

Magic Academy - Die Prüfung
von Rachel E. Carter

Meine Meinung

In „Magic Academy - Die Prüfung“ geht die Geschichte um Ryiah in die nächste Runde. Sie darf nun ihre Ausbildung dort machen, aber mit einem schlimmen Ausbilder und ihrer schlimmsten Feindin.  Welche Gefühle hat Prinz Darren noch für sie ?

Ryiah kann nun nach einem harten Prüfungsjahr an der Jahr an der Akademie zur Kriegsmagierin ausgebildet werden. Leider muss sie wieder mit ihrer Erzfeindin zurecht kommen.

Prinz Darren ist entweder ihr Vertrauter oder Feind in diesem Band und ich konnte ihn nicht so ganz einschätzen in diesem Band. Was wird aus beiden werden?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und ich bin völlig im Bann der Autorin und ihren Charakteren gezogen worden. Es wird aus der Perspektive von Ryiah erzählt und man kann sie so noch näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren, während der Handlung. Die Kulisse der Akademie macht neugierig mehr zu entdecken. Die Nebenfiguren sind ebenso ein wichtiger Teil der Geschichte.

Die Spannung und Handlung hat mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Ryiah gezogen. Dieser zweite Band ist noch intensiver und ich konnte mich kaum aus der Handlung entziehen. Die Fantasy Elemente sind einfach immer wieder ein Highlight und ziehen den Leser weiter mit. Was ist mit Prinz Darren, kann sie ihm noch trauen oder ist alles was sie mit ihm erlebt hat nur eine Show gewesen und er hat sie nur benutzt?

Das Cover sieht direkt beim ersten Anblick toll aus und ich konnte mir direkt Ryiah vorstellen. Das schöne Blau passt perfekt zu ihr und das Feuer in ihrer Hand könnte etwas mit ihrer Gabe zu tun haben.

Fazit :
Mit „Magic Academy - Die Prüfung“ gelingt der Autorin ein mitreißender 2 Band, der mich noch mehr mitgenommen hat.