Ein besonderes Backbuch

Der Christmas Cookie Club - Ann Pearlman

Der Christmas Cookie Club
von Ann Pearlman

Kurzbeschreibung:

Alle Jahre wieder treffen sich die 12 Freundinnen in Marnies festlich geschmückten Wohnzimmer zum Christmas Cookie Club. Sie erzählen und plaudern, lachen und weinen, streiten und versöhnen sich. Kein Thema bleibt ausgespart. Und wie backt man die köstlichsten Cookies fürs Weihnachtsfest? An diesem ganz besonderen Abend sind die Frauen einander so nah wie nie. Freundinnen fürs Leben, was immer auch geschieht.

Schon das Cover hat mich bereits angesprochen, mit den Plätzchen, die darauf abgebildet sind. Meine Rezension bezieht sich auf die englische Ausgabe.

Im Laufe der Geschichte erfährt man von jeder der Frauen ihre eigene Geschichte und was sie mit Marnie verbindet. Eine bunte Mischung wie die Plätzchen auf dem Teller. Abgerundet wird das Ganze durch Backrezepte der einzelnen Freundinnen, die zum Ausprobieren verführen. Auch erfährt man etwas über die Geschichte der wichtigsten Zutaten für die Cookies, wie beispielsweise der Schokolade.

Man hat mit diesem Buch eine vergnügliche Lektüre für die Weihnachtszeit.