Ein besonderes Buch...

Die Beichte einer Nacht -

Die Beichte einer Nacht
von Marianne Philips

Das Buch ist sehr gut. Es geht um Heleen, einer Frau die in einer Nervenklinik mit einer Nachtschwester spricht. Sie erzählt ihr ihre besondere Lebensgeschichte. Man kann es auch gar nicht anders nennen als besonders. Den es gibt Momente bei denen ich einfach nicht wüsste was ich von der Situation halte. Sie hatte eine besondere Kindheit, eine Familie mit vielen Kindern und wollte da raus kommen. Sie hat es mit ihrer Besonderheit auch geschafft, aber wie sieht Freiheit aus? Ist das Leben wirklich das was sie denkt. Es ist an manchen stellen traurig, an manchen richtig schön. Es hat so viele Gefühle und man kann sie sehr gut verstehen und fühlt alles mit. Sie erzählt das ganze so gut und der Schreibstill ist so schön dass ich immer gedacht habe dass sich mit mir Persönlich spricht. Es ist einfach schrecklich was sie alles erleben müsste. Was sie mit Menschen die sie Liebt und über die sie sich sorgen gemacht hat, mir denen sie gelacht und geweint hat erleben müsste. Das buch ist von der ersten Seite bis auf die Letzte etwas ganz besonders und ich wollte die ganze Zeit wissen warum sie dort ist, wo sie ist. Alls ich es herausgefunden habe war ich überrascht, traurig, wütend und noch viel mehr. Das Buch war einfach toll und hat mich mit gemischten Gefühlen gelassen. Ich habe darüber nachgedacht was sie alles gemacht hat, was falsch war und darüber wie traurig ihre Lebensgeschichte ist. Heleen hat Fehler gemacht und es war ihr nicht leicht. Nach allem was sie machen musste könnte sie nicht glücklich sein. Sie ist am Anfang noch mutig, sie glaubt an sich und geht weiter mi der Zeit ändert sich dies und sie verwandelt sich in eine ganz andere Person.

Fazit und Empfehlung:

Das Buch war echt gut und ich kann es jedem empfehlen. Jeder kann sich diese Geschichte anschauen um ein paar schöne und ein paar nicht so schöne Momente mit der Heleen, einer wunderschönen, starken manchmal bisschen unsicheren, besonderen und am Ende traurigen Frau zu erleben.