Rezension

Ein besonderes Buch

Klaras Schweigen -

Klaras Schweigen
von Bettina Storks

Bewertet mit 5 Sternen

Ein besonderes Buch

Das Buch wird in zwei Zeitebenen erzählt. Es beginnt im zweiten Weltkrieg und in der Gegenwart.

Die Protagonistin Klara erleidet einen Schlaganfall und spricht auf einmal französische Worte. Ihre Enkelin Miriam wusste nicht, dass ihre Großmutter die französische Sprache erlernte.

Was steckt dahinter, warum nennt Klara den Namen Pascal? Um dieses Familiengeheimnis aufzulösen muss Miriam in die Bretagne reisen, was sie dort erfährt wird ihr Leben verändern.

Das ist der erste Roman dieser Autorin, den ich gelesen habe, aber sicherlich nicht mein Letzter.

Den flüssigen Schreibstil empfand ich angenehm und leicht zu lesen.

Das Buch hat mich mit den ersten Seiten eingefangen und ich konnte es schwer weglegen.