Ein besonderes Buch nicht nur für junge Frauen

Werden, wie du mich siehst - für junge Frauen - Stacy Eldredge

Werden, wie du mich siehst - für junge Frauen
von Stacy Eldredge

Gerade als junges Mädchen hat man mit vielen Problemen zu kämpfen und weiß oft noch nicht so recht, wo es im eigenen
Leben hingehen soll. Mit ,,Werden wie du mich siehst" richtet sich  Stacy Eldredge an Mädchen, die kurz vor der Schwelle zum Erwachsensein stehen und gibt viele von ihren eigenen Erfahrungen weiter, so dass ein sehr persönlicher Ratgeber entstanden ist.
Obwohl ich selbst bereits nicht mehr zur angesprochenen Altersgruppe zähle, hat mich dieses Buch sehr angesprochen. Beim
lesen hatte ich  das Gefühl, in einem Dialog mit Stacy zu stehen.
Sie schafft es durch kleine Fragen zwischendurch, dass man
sich selbst mit dem jeweiligen Thema auseinandersetzt und nicht einfach so das Kapitel herunterliest, ohne etwas mitzunehmen.
Besonders wichtig finde ich, dass sie immer wieder deutlich macht, wie wertvoll man für Jesus ist und das man durch ihn bedingungslos geliebt wird. Ich denke, dass das nicht nur für junge Mädchen mit wenig Selbstbewusstsein eine wichtige Botschaft ist.
Stacy schreibt die ganze Zeit bewundernswert offen und lässt die Leserin sowohl an wunderbaren, als auch an ihren schlimmen
Erinnerungen teilhaben. Sie schafft es auch, wichtigeGlaubensinhalte einfach und in sehr verständlichen Worten zu vermitteln.
Insgesamt denke ich, dass dieses Buch für Frauen jeden Alters gut geeignet ist und etwas zu sagen hat. Ich habe ,,Werden wie du mich
siehst"sehr gerne gelesen und kann es daher nur weiterempfehlen.