Rezension

Ein besonderes Buch von einem ganz besonderen Menschen

Uri Buri - meine Küche -

Uri Buri - meine Küche
von Uri Jeremias

“Uri Buri - meine Küche, Israels legendärer Koch in seinem Element“
wurde von Uri Jeremias und Matthias F. Mangold geschrieben. Die Fotografien stammen von Vivi D'Angelo.

Der Schreibstil ist super! Ich habe das Gefühl mich beim Lesen mit Uri zu unterhalten.

Das erste mal bin ich durch “Kitchen Impossible“ mit Uri Buri in Berührung gekommen, da habe ich direkt gespürt: das ist ein besonderer, herzensguter Mensch.
Dieses Gefühl habe ich auch wieder beim Lesen dieses Buches gehabt. Einfach wundervoll!

In diesem Buch lernt man Uri, sein Leben, und seine Philosophie kennen. Man beginnt nach und nach zu begreifen, warum er zB. sein Restaurant nach ganz bestimmten Bedingungen führt.
Außerdem führt Uri uns in die Kunst der Zubereitung (aber auch dem Kauf und so viel mehr) von Fisch auf verschiedenste Weisen ein.
Und viele leckere Rezepte aus seinem Restaurant teilt er mit uns. Für jeden Geschmack ist was dabei.
Auch sein berühmtes Shakshuka fehlt nicht im Buch.
Untermalt wird das ganze mit wundervollen authentischen Fotos aus Uris Welt. Ich bin begeistert!
An diesem Buch werde ich noch lange meine Freude haben.
Vielen Dank lieber Uri für diesen Bücherschatz!