Ein besonderes Buch welches so viel bereit hält

Das Buch von Kelanna, Band 1: Ein Meer aus Tinte und Gold - Traci Chee

Das Buch von Kelanna, Band 1: Ein Meer aus Tinte und Gold
von Traci Chee

Ich hatte schon viel über dieses Buch gehört und war natürlich sehr gespannt was mich erwarten würde. Dieses Buch ist wahrlich etwas besonderes, es ist so viel mehr als ich erwartet hätte.
Das Cover ist einfach wunderschön gestaltet, doch das ist nicht alles auch im Buch selbst findet der Leser immer wieder tolle Illustrationen.

Was mir gleich zu Beginn aufgefallen ist, war der doch leicht poetische Schreibstil der Autorin, das gab dem Buch noch mal eine ganz besondere Note, denn ansonsten liest sich ihr Schreibstil recht flüssig.

Sefia hat schon früh ihre Eltern verloren, sie schlägt sich nun mit ihrer Tante Nin durch, beide sind auf der Flucht und versuchen so gut es geht unerkannt zu bleiben. Das gelingt ihnen aber nicht. So überschlagen sich die Ereignisse und Nin wird abgeführt. Sefia kann es nicht glauben und versucht verzweifelt Nins Spuren zu folgen, auf ihrer Reise trifft sie einen Jungen der nicht reden kann.
Ganz langsam freunden sich die beiden an, doch ihre Freundschaft wird immer wieder auf eine harte Probe gestellt, doch gemeinsam scheinen sie jedes Abenteuer meistern zu können.
Gemeinsam wollen sie Nin finden, gleichzeitig möchte Sefia aber auch erfahren was für ein Geheimnis das Buch trägt welches ihr von ihren Eltern geblieben ist.

Erzählt wird dieses Buch aus verschiedenen Perspektiven, das gefiel mir richtig gut denn so bleibt die Spannung aufrecht und ich als Leser erfuhr einiges.
Diese neue Welt die die Autorin hier geschaffen hat, hat mir unglaublich gut gefallen, wie ist es wohl in einer Welt ohne Bücher zu Leben? Eine Welt in der Lesen tödlich sein kann?

Die Charaktere sind einfach wundervoll gestaltet.
Gerade Sefia hat mich beeindruckt, sie ist noch so jung und doch weiß sie worauf es ankommt, aufgeben kommt für sie nicht in Frage. Ich würde eher sagen sie kämpft wie eine Löwin.
Das hat sie mir im Verlauf der Story mehr als einmal bewiesen.
Doch auch all die anderen Charaktere sind klasse gezeichnet.

Die ganze Atmosphäre im Buch wirkt ein wenig düster, es gab immer wieder actionreiche Kampfszenen und rasante Fluchtszenen. Das ganze gefiel mir richtig gut, teilweise saß ich atemlos vor dem Buch, denn ich wollte unbedingt das Sefia wieder in Sicherheit ist.

Die Handlung ist wie ich schon angedeutet habe, sehr spannend, das Buch packte mich und ließ mich nicht mehr los, es entwickelte eine unglaubliche Sogwirkung die mich gefangen hielt.
Ich bin einfach nur begeistert von diesem grandiosen Reihen Auftakt und ich freue mich schon jetzt auf den zweiten Band!

Ich kann euch dieses Buch nur empfehlen.
Klare und uneingeschränkte Empfehlung.

Fazit:
Mit "Ein Meer aus Tinte und Gold" ist der Autorin ein fesselndes und spannungsgeladenes Buch gelungen welches mich bis zur letzten Seite begeistert hat.
Ihr flüssiger und leicht poetischer Stil, wundervoll gestaltete Charaktere und eine Handlung die spannender kaum sein könnte überzeugte mich auf ganzer Linie.
Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl!