Rezension

Ein besonderes wertvolles Werk

Die Bücherdiebin
von Markus Zusak

Bewertet mit 5 Sternen

Stell dir vor, es ist Krieg, und du lebst mitten drin ...

hat als Ebook gleich mal 1125 Seiten und ich hab schon etwas gebraucht um mich durch zu lesen.
Doch die Mühe hat sich gelohnt.
Dieses Buch zeigt eine besondere Sicht auf den zweiten Weltkrieg. Der wie man ja weiß nicht unbedingt schön war.
Liesel, Max, Saumenschen, der Tod, und so viele andere Besonderheiten begegnen mir in diesem Buch.
An manchen Stellen zieht sich das Buch leider etwas in die Länge, und doch wird einem nicht langweilig dabei es zu lesen.

Das Buch ist wie ein Theaterstück geschrieben, und nach jedem neuen Abschnitt kann man lesen was man erwarten kann vom Kapitel.
es ist traurig -> also haltet die Taschentücher bereit.
es macht nachdenklich -> denkt darüber nach wie ihr an manchen Situationen handeln würde
es bringt einen zum schmunzeln -> gerade das finde ich wertvoll zwischen harten Zeilen auch etwas zum schmunzeln zu finden.
es bezaubert -> sei es durch die verschiedenen Bücher die in diesem Buch vorgestellt werden, sei es durch die besonderen Zwischenbücher von Max
es ist wertvoll -> finde ich.

Wer es nicht liest, selbst Schuld :-)