Ein bestimmtes Leben

Cassia & Ky 01. Die Auswahl
von Ally Condie

Dein komplettes Leben ist von dem System geregelt. Du selbst kannst nicht entscheiden was & wie viel du essen darfst, ob & wie lange du Sport machen musst und wen du lieben möchtest.

In dem Buch geht es um Cassia, die mit ihrem besten Freund Xander gepaart wird. Sie ist glücklich darüber, doch als sie sich über ihren Freund mit Hilfe seines Mikrochips informieren will, taucht dort nicht sein Bild auf, sondern das eines anderen Jungen auf.

Man wird gut in die Geschichte eingeleitet, alles wird Schritt für Schritt und gut verständlich erklärt. Meiner Meinung nach zieht sich die Story im Mittelteil des Buches, was schade ist. Allerdings ist dieser Teil auch wichtig, um das Leben mit dem System besser nachvollziehen zu können.

Zum Schluss wurde es aber sehr spannend, sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen wollte. Als das Buch dann zuende war, musste ich also sofort den nächsten Teil anfangen. :)

Ich kann das Buch jedem empfehlen, der sich für eine Liebesgeschichte interessiert, für die die Protagonisten sich einsetzen müssen. Und wer Gedichte mag. für den wird auch dieses Buch interessieren.

(Dies ist alles meine eigene Meinung, es kann also sein ,dass ich das Buch aus Sicht eines anderen komplett falsch beschrieben habe oder ähnliches. Ich hoffe natürlich, das ich das Buch dem ein oder anderen ein wenig schmackhaft machen konnte ;) )

LG, eure Nini.