Ein Beststeller

Im Wald - Nele Neuhaus

Im Wald
von Nele Neuhaus

Wer Nele Neuhaus kennt, der weiß ihren Schreibstil zu schätzen. In Ihrem neuen Werk "Im Wald" erzählt sie uns erneut, in genial abstruser Weise, von einer bislang ungeahnten Vergangenheit.

In Ruppertsheim brennt ein Wohnwagen nieder. Zu Beginn denken Pia und Oliver noch über Brandstiftung nach. Als aber in den Resten des Wohnwagens eine Leich gefunden wird, gibt es erste Zweifel.

Da Oliver sich für ein Jahr eine Auszeit nehmen möchte, ist Pia stark angespannt. Sie ist nicht sicher ob Sie ohne Ihren Chef genaus gut und leistungsstark arbeitet. Sie kann sich nicht wirklich gut vorstellen, die Nachfolge anzutreten, falls es denn so weit kommen sollte. Sie hat Zweifel an ihrer Stärke.

Oliver hat eine Ahnung und folgt dieser. Leider führt ihn dies zu einem weiteren Mordschauplatz. Diesemal geht es ihm richtig unter die Haut. Diese Frau hatte aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr lange zu Leben. Umso klarer ist ihm nun, dass hier wohl etwas verborgen liegen muss. Ein Wissen, dass mit aller Macht, verschwiegen bleiben muss.

Alles erinnert ihn an die Zeit, als sein bester Freund verschwunden ist. Aber an diese Zeit möchte er nicht zurück denken. Es ist schlimm genug was gerade passiert. Da er selbst viele dieser Menschen sehr gut kennt, macht es ihm nicht gerade einfach objektiv zu sein. Seine Gefühle spielen immer wieder eine große Rolle. Doch manchmal muss man sich seinen Gefühlen stellen.

Meines Erachtens eines der besten Bücher von der Autorin.