Ein Besuch zum Gruseln

The Addams Family - Ein Besuch zum Gruseln. Das Erstlese-Buch zum Film. - Alexandra West

The Addams Family - Ein Besuch zum Gruseln. Das Erstlese-Buch zum Film.
von Alexandra West

Eine Stadt lernt die Addams Family kennen.

Die Addams Family verlässt ihr Haus und besucht zum ersten Mal die Stadt.
Aber so hatten sie sich das nicht vorgestellt. Alles ist so bunt und gruselig!

Meinung:
Die Addams sind so liebenswert wie gruselig.
In diesem Büchlein können Lese-Einsteiger sie auf einen Besuch in der Nachbarschaft begleiten. Das Buch erzählt einen Ausschnitt der Geschichte des aktuellen (2019) Animationsfilms “Die Addams Family”.

Das Buch enthält viele große und farbige Illustrationen. Der Zeichenstil sehr anders, im Vergleich zu den Animationen. Aber ich fand sie trotzdem zum gruseln schön.
Sie zeigen den Alltag und die merkwürdigen Vorlieben der Familie. Aber auch ihre “gruselige” Nachbarschaft wird gezeigt.
Die Addams Family ist einfach unglaublich witzig und liebenswert.

Ich kann verstehen, dass man die Handlung für Leseanfänger vereinfachen wollte. Trotzdem finde ich es sehr schade, dass nur ein Teil des Films erzählt wird, zumal es keine Fortsetzung gibt.

Der Schreibstil ist für Einsteiger allerdings sehr gut geeignet. Das Buch kann Vorgelesen werden, oder aber man wagt sich selbst ans Lesen.

Fazit:
Gruselig, merkwürdig, witzig und liebenswert; das ist die Addams Family.
Mit diesem Büchlein gelingt der Einstieg in ihre skurrile Welt spielend leicht. Toll illustriert und leicht verständlich erzählt. Nur bei den Name der Familienmitglieder sollte ein Erwachsener helfen ;-)