Rezension

Ein bewegendes Buch

Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry - Rachel Joyce

Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry
von Rachel Joyce

Bewertet mit 4.5 Sternen

Harold Fry wohnt in Südengland. Eines Morgens erhält er einen Brief einer ehemaligen Arbeitskollegin, die an Krebs erkrankt ist und derzeit in einem Hospiz im Norden Englands lebt. Harold schreibt ein paar Zeilen an Queenie und macht sich auf den Weg zum Briefkasten. Dort angekommen beschließt er den nächsten Briefkasten auf um den Brief einzuwerfen. An diesem Briefkasten angekommen beschließt Harold bis zu Queenie zu wandern. Er wirft den Brief ein und bittet Quernie auf ihn zu warten und dann macht er sich suf den Weg in Richtung Norden. Auf seiner Reise lernt er viele verschiedene Menschen kennen und denkt über sein vergangenes Leben nach. Über seine Ehe mit Maureen, über die Beziehung zu seinem Sohn David und verschiedene Ereignisse seines Lebens.

Das Buch ist richtig toll. Man kann lachen und weinen und nachdenken.