Ein bezaubernder Debütroman

Herz verloren, Glück gefunden - Christiane von Laffert

Herz verloren, Glück gefunden
von Christiane von Laffert

Eigentlich könnte Victoria Dansmann eine glückliche und zufriedene Frau sein. Sie ist seit 10 Jahren mit ihrem Mann Hubertus verheiratet und lebt mit ihm und den beiden Kindern in einem Vorort von Hamburg. Leider ist sie es aber nicht, denn ihr Mann macht lieber Karriere als sich um Ehefrau und Kinder zu kümmern. Das das nicht auf die Dauer gut gehen kann ist vorprogrammiert. Emily, eine ihrer besten Freundinnen, arbeitet als Reporterin bei einem Magazin für Stars und Sternchen und muss Job bedingt nach Arlberg.Sie möchte das ihre Freundin Victoria mitfährt und ihr bei einer Reportage hilft. Unter einem anderen Namen und als Singlefrau verschafft sich Victoria den Zutritt bei den Reichen und Schönen. Kaum angekommen lernt sie charmanten und gut aussehenden Constantin kennen. Er wäre der Mann ihrer Träume, wenn da nicht ein Ehemann und die Kinder und die kleinen Lügen wären, womit ihr Kennenlernen angefangen hat. Wie wird ihr Leben in Hamburg weiter gehen? Gibt es noch eine Chance für Hubertus und Victoria oder fängt sie bei Null an? Die turbulente Reise in Victorias Leben kann beginnen....

Herz verloren und Glück gefunden ist der Debütroman von Christiane von Laffert.

Der Schreibstil von der Autorin ist leicht und locker und ab der ersten Zeile findet sich der Leser in Victorias Leben wieder. Das Buch rauscht Seite für Seite an einem vorbei und mag es auch kaum aus den Händen legen. Zu jeder Zeit wollte ich wissen, wie es mit Victoria und Co weiter gehen wird. Die Charaktere sind authentisch und detailliert beschrieben. Sie wurden mit Ecken und Kanten ausgestattet und dadurch entsteht der Eindruck, dass man sie schon ewig kennen würde. Einfach Personen wie ich und du. Beim Lesen des Klapptextes entsteht das Gefühl, dass es sich hierbei um einen Liebesroman handelt. Ist nur bedingt so, denn die Geschichte beinhaltet alles was das Leben so bietet und noch mehr. Von Freundschaften, Eheprobleme, Angst vor dem Neuanfang oder Jobsorgen. Hier hat es die Autorin geschafft, nicht nur eine humorvolle Liebesgeschichte zu zaubern, sondern auch diese sie mit leisen und nachdenklichen Passagen auszustatten. Wie das Leben sie auch schreiben würde. Einfach Perfekt!

Den Namen Christiane Von Laffert sollte man sich unbedingt merken. Eine sehr gute Autorin mit einem brillanten Schreibstil, die mit ihren humorvollen und nachdenklichen Geschichten den Leser verzaubern kann.

Für mich war es ein mehr als gelungenes Debüt und ich würde mich freuen, wenn ich noch mehr von dieser Autorin lesen dürfte.

5 von 5 Sternen plus eine absolute Leseempfehlung!