Rezension

Ein bisschen chaotisch

Das Erbe der Macht - Band 7: Schattenzeit - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 7: Schattenzeit
von Andreas Suchanek

Bewertet mit 3 Sternen

An das zentrale Ende aus Band 6 erinnerte mich noch, aber an alles andere nicht mehr wirklich. Leider konnte mir da das "Was bisher geschah" auch nicht wirklich auf die Sprünge helfen, denn da stand nicht wirklich viel drin. So bin ich doch ein wenig planlos in den Band gegangen, was das Lesen nicht wirklich einfacher gemacht hat. Zudem waren 3 bzw. 4 Handlungsstränge, die auf mich teils nur verwirrend wirkten. Mir fehlte ein Überblick, eine klare Struktur in dem ganzen. Durch die vielen kurzen Kapitel hüpft man auch sehr stark zwischen den Strängen hin und her - was auch nicht unbedingt dafür gesorgt hat, dass ich mich besser zurecht finde. Das Ende fand ich spannend, da sich dort einige neue Erkenntnisse ergeben haben und ich hatte gehofft, darüber mehr im folgenden Band zu erfahren.