Ein bisschen viel(e) für den Anfang

Pros & Cons: Steele -

Pros & Cons: Steele
von A.E. Wasp

Typische Schwierigkeiten eines Auftaktbands, der jedoch gekonnt neugierig auf den Fortgang der Reihe macht.

A.E. Wasp – Pros & Cons: Steele

(Pros & Cons 1)

Ein bisschen viel(e) für den Anfang

Meine Meinung / Bewertung:

Ich habe mich schwergetan, in die Geschichte rein zu finden. Das lag vermutlich daran, dass es um eine Gruppe von fünf Männern geht, denen zudem noch verschiedene – auch männliche – weitere Charaktere zur Seite stehen. Das waren für mich wohl zu viele Personen, zu viele Namen, die ich in kurzer Seite alle auf die Reihe kriegen musste. Ein Problem, das manchmal bei Auftaktbänden einer Reihe aufkommt. Würde ich das Buch jetzt noch mal lesen, hätte ich dies Problem wohl nicht mehr, da mir die Namen und Verbindungen und all das Drumherum nun bekannt sind und mir so eine Zuordnung möglich ist.

Die Storyline (- ein Verstorbener erpresst Personen, die überwiegend abseits des Legalen agieren, und schickt sie auf Missionen -), die sich vermutlich durch die gesamte Reihe zieht, macht unfassbar neugierig. Was steckt dahinter? Warum gerade sie? Was läuft da alles im Hintergrund? .. sind nur ein paar der Fragen, die ich mir stelle. Ebenfalls frage ich mich, was der (Reihen-) Titel „Pros & Cons“ zu bedeuten hat, denn noch erschließt er sich mir nicht so ganz.

Ein weiterer Kritikpunkt ist die Zügigkeit, in der Steele mit Breck zum Körperlichen übergeht – insbesondere hinsichtlich der Gründe, die zu ihrem Kennenlernen geführt haben.

Mein Fazit:

Sterne: 3 von 5!