Ein bisschen wie ein Road-Movie...

Sternschnuppen - Charles Sheehan-Miles

Sternschnuppen
von Charles Sheehan-Miles

Cover:
Dieses Cover mag ich sehr. Der Stil ist toll und das Motiv erinnert an klassische Road-Trip-Movies.

Meinung:
Sternschnuppen ist eine Novelle aus der Reihe um die Thompson-Schwestern und ist die direkte Fortsetzung zu Ein Song für Julia. Der Leser erfährt hier, wie es mit Crank und Julia weitergeht. Außerdem sind Cranks Bruder Sean und Julias Schwester Carrie dabei.
Es dauerte nur wenige Zeilen und ich war wieder im Bann der Thompsons-Reihe. Ich habe mich gefreut, Teil des Road-Trips der vier Personen zu sein. Während es zwischen Crank und Julia kriselt, verstehen sich deren jüngere Geschwister sehr gut und kommen sich sogar etwas näher.
In dieser Novelle geht es viel um Eifersucht und mangelnde Kommunikation. Der Autor greift dieses Thema sehr gut auf und setzt es durch seinen gefühlvollen Schreibstil wunderbar einfühlsam um. Wie gehabt wechseln sich Crank und Julia beim Erzählen an. Das gefällt mir immer sehr.

Fazit:
Auch diese kurze Novelle hat mich wieder überzeugt. Ich kann die Stories rund um die Thompson-Schwestern wirklich nur empfehlen - so auch diese hier. Wer auf einfühlsame Bücher steht, ist hier gut aufgehoben. Klare Leseempfehlung!