Ein bisschen zu wenig Tiefgang

Gefühlte Wahrheit - Carin Müller

Gefühlte Wahrheit
von Carin Müller

Im Nachhinein muss ich sagen, dass die Geschichte anders war, als ich sie mir vorgestellt habe. Zunächst habe ich keinen Zusammenhang gefunden, denn die Geschichte aller drei Hauptprotagonisten könnte nicht unterschiedlicher sein. Aus dem Grund hatte ich im ersten Drittel leichte Einstiegsschwierigkeiten. Vielleicht lag das aber auch an meiner Ungeduld, da ich wollte, dass es nun endlich „losgeht“.

Umso fesselnder und humorvoller war es dann, als sich alle auf der Flying Cloud befunden haben. Am besten hat es mir gefallen, wenn aus der Sicht von Selma geschrieben wurde. Die Ärmste hat einige Schicksalsschläge wegstecken müssen, aber ist in ihrer Art einfach großartig. Henri und Kito waren auch sympathisch, doch da ist es mir nicht immer gelungen den Draht zu finden und zu halten.

Den Schreibstil der Autorin fand ich sehr angenehm und leicht. Mit einem tollen Humor hat sie mich in die Welt der drei Protagonisten gezogen. Doch leider muss ich auch sagen, dass mir an manchen Stellen der Tiefgang gefehlt hat. Ich hatte ab und an das Gefühl, dass man aus bestimmten Passagen wesentlich mehr hätte machen können.

Alles in allem habe ich das Buch „Gefühlte Wahrheit“ als ein entspannendes, aber auch emotionsgeladenes Buch wahrgenommen.
Copyright © 2014 by Rebecca H.