ein bisschen zuviel des Guten

Was mein Herz dir sagen will
von Susan Wiggs

Großmutter Lisette hatte ein Geheimnis, dessen ist sich die junge Witwe Camille sicher, als ihr eine Kiste mit vergilbten Aufnahmen in die Hände fällt. Kann es sein, dass ihr Opa gar nicht ihr leiblicher Großvater war? Unterstützt von dem charmanten Historiker Finn, begibt sie sich auf dem malerischen Landgut ihrer Familie in der Provence auf Spurensuche. Dort erfährt Camille nicht nur Unglaubliches über Lisette – in den wogenden Lavendelfeldern von Bellerive entdeckt sie auch, dass Finn der erste Mann sein könnte, den sie seit dem Tod ihres Gatten in ihr Herz lassen möchte.
es ist ein schöner leichter Sommerroman aber etwas zuviel Probleme die in kürzester Zeit abgehandelt werden, z.B.: Trauer, Mobbing,  Krebs, , Homosexualität. Ansonsten hat mir das Buch gut gefallen denn alle Protagonisten sind sympathisch, die Wärme und die Liebe die aus jeder Zeile sprechen machen den Roman lesenswert und ermöglichen das Eintauchen in eine schöne Umgebung und eine spannende Suche in die Vergangenheit.