Ein Blick, ein Kuss und nichts ist mehr wie zuvor...

Royal Passion
von Geneva Lee

Ein Blick, ein Kuss und nichts ist mehr wie zuvor...

Ein Blick, ein Kuss und nichts ist mehr wie zuvor. Auf ihrer Abschlussfeier an der Oxford University trifft Clara Bishop auf einen attraktiven Fremden. Ohne Vorwarnung zieht er sie an sich, küsst sie leidenschaftlich und verschwindet. Clara hat keine Ahnung, wer der Unbekannte ist – bis ein Bild von ihnen beiden in der Zeitung auftaucht: Ihr heißer Flirt ist Prinz Alexander von Cambridge, Thronfolger von England, königlicher Bad Boy … Dieser Mann ist gefährlich, in ihm lauern Abgründe, die Clara ins Verderben stürzen können. Ist Clara dieser magischen Anziehungskraft gewachsen?

Erster Satz

„Das Champagnerglas in der Hand, ließ ich den Blick durch dne opulent ausgestatteten Rauchersalon schweifen.“

Meine Meinung

„Royal Passion“ ist der erste Teil der Royal Reihe von Geneva Lee. Dieses Buch wurde ja groß angekündigt. Versprochen wurde eine Mischung aus After und Fifty Shades of Grey. Nachdem ich beide Buchreihen wirklich mag, war ich schon sehr gespannt auf diese Reihe, besonders da es hier ja um einen Prinzen geht. Einen richtigen Royal. Eben der klein Mädchentraum von jeder Frau.

Der Klappentext hört sich einfach super heiß und interessant an, darum musste ich dieses Buch einfach haben. Das Buch selbst ist auch ein absoluter Hingucker. Da der Umschlag richtig metallic silber ist. Das kam am Bildschirm nie so ganz rüber.

Die Geschichte um Clara und Alexander beginnt richtig spontan und mitreißend und nach den ersten paar Seiten, dachte ich wirklich, wenn das Buch so weiter macht, kann es nur fantastisch werden. Doch je mehr die Geschichte voran schritt, desto enttäuschter war ich. Es ging nur um Sex und Sex und noch mehr Sex. Klar wird das Buch auch dem Erotik Genre zugeordnet, doch ein wenig mehr Handlung habe ich schon erwartet. Außerdem gibt es in der Geschichte nicht einen wirklich sympathischen Charakter, an den man sich während der Geschichte ein wenig halten kann. Clara nervt irgendwann einfach nur, Alexander ist so gar nicht durchschaubar, das man ihn wenigstens ein bisschen in den Kopf schauen kann, die königliche Familie ist einfach nur furchtbar. Die einzig annehmbare Figur ist Claras beste Freundin Belle und deren Tante. Aber die beiden reißen es leider nicht raus.

Mir hat einfach ein wenig mehr Romantik gefehlt. Ich meine er ist ein Prinz, da gäbe es so viele Möglichkeiten. Aber nein bei der Fuchsjagd treiben sie es nur wild im Wald. Ich meine selbst bei Shades of Grey, hält sich der Sex und die romantischen Szenen die Waage, so das man von beidem nicht zu viel hat und es trotzdem eine Geschichte mit Handlung ist.

Der Schreibstil ist ganz angenehm gewesen und hat sich flüssig lesen lassen. Trotz allem werde ich der Reihe und der Autorin noch eine Chance geben, mich mit dieser Reihe überzeugen zu können, deswegen werde ich Band 2 auch noch lesen.

Fazit

Ein eher mittelmäßiger Auftakt zu einer Reihe, die wirklich Potenzial hätte gut zu werden, wenn man die Charaktere einfach für den Leser sympathischer machen würde und einfach mehr Handlung in das ganze Buch einbauen würde. Mal sehen, was sich die Autorin für Band 2 ausgedacht hat und wo das ganze noch hinführen wird. Von mir gibt es 3,5 von 5 Sternen.