Rezension

Ein Blick hinter die Kulissen des Schulalltags einer engagierten Lehrerin

Teach ʹEm All -

Teach ʹEm All
von Caro Blofeld

Bewertet mit 5 Sternen

Die Lehrerin Caro Blofeld erzählt viele vielfältige Erlebnisse aus ihrem Schulalltag und auch wie sich dies im privaten Umfeld niederschlägt. Es war überaus unterhaltsam, wenn sie den Zeigefinger in die Schwachstellen des Systems legte. Mir war gar nicht klar, dass man als Lehrer Fähigkeiten eines Pokerspielers bei mündlichen Prüfungen mitbringen sollte. Was ich mir dagegen schon dachte, dass die SchülerInnen ein geringeres Problem als manche Kollegen darstellen. Manches Mal war mir die Wortwahl ein wenig zu derb, aber da Caro Blofeld an vielen Stellen so viel Herz, Humor, Verstand und Engagement zeigt, bewerte ich dies nicht über. Der Brief, den sie von einer ehemaligen Schülerin bekam und der abgedruckt wurde, zeigt, dass die Autorin als Lehrerin Erfolg hat und ich würde mir viel mehr von solchen engagierten Lehrer*nnen wünschen. 

Fünf Sterne!