ein blinder Highlander findet sein Glück

Schicksalhafte Leidenschaft - Kate O'Connor

Schicksalhafte Leidenschaft
von Kate O'Connor

Nach dem Tod ihres Mann   sieht sich Ailis gezwungen  sich wieder zu verheiraten .Das passt ihr überhaupt nicht doch hat man als Frau in der damaligen Zeit kaum eine Chance sein Leben selbst zu bestimmen und so ist sie froh als  Callum MacKay. ihr anbietet sie zu heiraten .Er ist der beste Freund ihres Schwagers und willigt ein  nur eine Scheinehe zu führen.Doch beide haben nicht damit gerechnet das ihre Gefühle für einander immer stärker werden .
Als Ailis mit  Callum zu dessen Eltern reist ,die der Nachbarclan  von Ailis Schwager  ist , kommt es dort zu einigen unschönen Begebenheiten und es wird immer mysteriöser.
Ailis Schwägerin ,die in  Callums Cousin ,der das Oberhaupt der MacKays ist verliebt ist  erkrankt plötzlich schwer und ist dem Tod näher als dem Leben .
Callum kann Ailis dabei nicht viel helfen Licht ins Dunkle zu bringen ,denn Callum ist fast blind,für damalige Verhältnisse ein Drama,weswegen er auch nicht der Laird der MacKays ist .
Es wird spannen und leidenschaftlich und den beiden bleibt nicht viel erspart,denn sie müssen nicht nur um ihre Liebe kämpfen sondern auch um ihr Leben.
Ein rasantes Buch ,angesiedelt in den rauhen Highlands.Ein Muss für alle Freunde de irischen  Lebensart ,das sich wunderbar lesen läßt. auch ohne das man den ersten band kennt.
Ich  jedenfalls werde das schnellstens nachholen und wieder mit der Autorin zusammen  in die Welt der Highlander eintauchen