Ein böser Snack für zwischendurch

Kosmetik des Bösen - Amélie Nothomb

Kosmetik des Bösen
von Amélie Nothomb

Durch wasliestdu.de kam ich auf dieses Buch und wurde nicht enttäuscht.

Es geht um einen Mann, der an einem Flughafen auf seine verspätete Maschine wartet. Dort wird er von einem Fremden angequatscht, der ihn nun nicht mehr in Ruhe lässt und ihm richtig auf die Pelle rückt. Was der Fremde zu erzählen hat passt dem Wartenden ganz und gar nicht. Mehr möchte ich hier auch nicht mehr verraten, denn das Buch umfasst nur knapp 100 Seiten und möchte selber erzählen.

Dieses dünne Büchlein hatte ich mir für die Autofahrt nach Budapest eingepackt. Als Beifahrer konnte ich auch den Fahrer an der Geschichte teilhaben lassen, da ich immer nach 20 Seiten den Inhalt zusammenfasste. Auch er, der sonst gar keine Bücher liest hat Gefallen an der Geschichte gefunden und hat fleißig mitgeraten, was es denn nun mit dem ominösen Unbekannten auf sich hat.

Für wen ist das was? Für alle, die auf schwarzen Humor und kurzweilige Geschichten stehen. Sehr unterhaltsam :)

Kommentare

Britta Röder kommentierte am 23. März 2014 um 19:51

Oh ja, ich finde Amelie Nothomb ist für manche Überraschung gut. Am allerliebsten mag ich ihre "Die japanische Verlobte" und "Mit Staunen und Zittern".

storycircus kommentierte am 08. April 2014 um 08:32

oh, die muss ich dann auch mal ausprobieren :)