Ein brenzlicher Fall, der alle Anforderungen an einen guten Kinderkrimi erfüllt

Die Nordseedetektive. Brandgefährlich! -

Die Nordseedetektive. Brandgefährlich!
von Klaus-Peter Wolf

Die Ganoven Lang und Finger werden beim Einbruch in eine Käserei von einem Feuer überrascht. Gerade noch rechtzeitig werden sie gerettet, aber nun werden sie verdächtigt den Brand gelegt zu haben. Zu Unrecht, wie sie behaupten. Die beiden Nordseedetektive Emma und Lukas wollen beweisen, dass die beiden Einbrecher mit der aktuellen Brandserie in Ostfriesland nichts zu tun haben. Doch je weiter sie mit ihren Ermittlungen kommen, desto mehr bringen sie sich selbst in Gefahr. Der Brandstifter tut alles, um nicht erwischt zu werden und schreckt auch vor weiteren Verbrechen nicht zurück.
Ein weiterer spannender, sogar brenzlicher Fall für die Nordseedetektive. Hervorragend gelesen von Uve Teschner, kann man von Anfang an mit den Kindern mitfiebern. Clever gehen sie an den Fall heran, entdecken Hinweise, die der Polizei entgangen sind und rücken dem Täter immer mehr auf die Pelle. Die Geschichte ist kurzweilig, hat spannende und witzige Momente. Alles was ein guter Kinderkrimi braucht. Aus meiner Sicht sehr gelungen und empfehlenswert.