Ein Brief voller Geheimnisse

Der magische Blumenladen - Ein Brief voller Geheimnisse - Gina Mayer

Der magische Blumenladen - Ein Brief voller Geheimnisse
von Gina Mayer

Violet kennt ihren Vater nicht. Eines Tages findet sie einen Brief von ihm an ihre verstorbene Mutter. Natürlich würde sie ihn am liebsten kennenlernen, deshalb versucht sie, mehr über ihn herauszufinden. Doch das ist nicht leicht. Zusammen mit ihren Freunden, Jack und Zack, macht sie sich auf, die Geheimnisse um ihren Vater zu lösen ...

Wir kennen bisher kein Buch dieser Reihe. Da anfangs die wichtigsten Dinge erklärt werden und die Geschichte auch abgeschlossen ist, kann das Buch aber auch gut ohne Vorwissen gelesen werden.

Violet ist ein sympathisches Mädchen. Ihre Gedanken und Gefühle kann man gut nachvollziehen. Sie möchte ihren Vater kennenlernen, auch wenn ihre Adoptivfamilie wirklich wunderbar ist. Die Suche endet zwar nicht so, wie anfangs gedacht. Aber Violet hat endlich Antworten auf die vielen drängenden Fragen.

Die Geschichte ist unterhaltsam und spannend. Man merkt, wie wichtig das Wissen über die eigene Herkunft ist und fiebert mit Violet mit. Außerdem gibt es natürlich auch ein bisschen Magie. Das hat uns sehr gefallen.

Das Buch ist in 12 Kapitel mit angenehmer Länge aufgeteilt ist. Der Text wird außerdem auch durch farbige Illustrationen aufgelockert.

Fazit:

Die Geschichte ist empfehlenswert. Hier wurde ein wichtiges Thema kindgerecht und verständlich verpackt. Außerdem ist die Idee der Zauberblumen natürlich klasse. Von uns gibt es daher auch fünf Sterne.