Rezension

Ein Buch, bei dem man für alles offen sein sollte.

Klammroth - Isa Grimm

Klammroth
von Isa Grimm

Bewertet mit 3 Sternen

Der Prolog fing schon so spannend an, dass ich es garnicht erwarten konnte. Leider wurde es dann einige Seiten lang nicht besonders spannend und ich war ein wenig enttäuscht. Doch dann plötzlich wurde es wieder so spannend, dass ich das halbe Buch in einem durchlas. Ständig stellte ich mir Fragen, bezüglich der Geschehnisse und konnte sie nicht wirklich zuordnen. Das hatte natürlich wiederum zur Folge, das ich unbedingt weiterlesen musste, damit ich genaueres Erfahre. Vieles, was in diesem Buch passiert, hat mit übernatürlichem zu tun, wie ich es nennen würde. Natürlich ist das nicht jedermanns Sache. Ich persönlich denke allerdings, das es diese Dinge gibt und das oft die unerklärlichen Sachen, die spannendsten sind. Dementsprechend litt ich nach und nach auch mit Anais, die mir sehr sympatisch wurde und die in dem Ort, in dem sie aufgewachsen ist, ein eher ungebetener Gast zu sein scheint. Nach dem Tod ihrer Stiefmutter ist sie aber gezwungen hier zu sein, auch wenn sie es garnicht möchte. Sie trifft auf ihre Jugendliebe und freut sich, doch auch dieser ist nicht mehr der selbe, seit dem verheerenden Unfall im Tunnel. Zu allem übel hat sie auch noch Kommissar Herzog an der Backe. Kommissar ist ein sehr netter Mann, doch irgendwie wird sie das Gefühl nicht los, das er sie für schuldig an dem Tod ihrer Stiefmutter hält. Doch Herzog versucht Anais in allem zu unterstützen, glaubt an ihre Unschuld und versucht es ihr auch zu zeigen. Immer mehr verrückte Dinge passieren und nichtmal Anais kann alle Teile zusammensetzen, um ein klares Bild zu bekommen.
Während ich dieses Buch las, wusste ich oft nicht, was ich davon halten soll und welchem Genre ich es zuordnen kann. Es war sehr verwirrend, am Anfang leider nicht so spannend, wie erhofft, doch nach ein paar Seiten wollte ich immer mehr wissen. Die Wendung am Ende hat mir sehr gefallen. Immer wieder habe ich versucht zu Mutmaßen, aber konnte nicht wissen, was wirklich passieren würde...