Ein Buch, bei dem sich minütlich der Pulsschlag erhöht !

Wer auf dich wartet - Gytha Lodge

Wer auf dich wartet
von Gytha Lodge

Als Zoe Adams vor laufender Kamera ermordet wird, muss dies ihr Freund Aidan vollkommen entsetzt mit ansehen. Doch so sehr er sich auch bemüht in diesen schrecklichen Minuten, den Mörder auszumachen, bleibt dieser doch nur ein Phantom im Schatten. Als dann die Ermittlungen beginnen, folgt eine endlose Spirale aus Lügen, Halbwahrheiten und der Frage, wer in Zoes Umfeld sein wahres Gesicht zeigte und wer ihr grausamer Mörder ist?!

Von dem Debütroman der Schriftstellerin Gytha Lodge war ich restlos begeistert, umso gespannter war ich, wie mir nun ihr zweiter Kriminalroman gefallen würde.

Und zunächst muss ich gestehen, dass die ersten 30 Seiten der Geschichte wirklich schleppend vorangingen und ich schon etwas besorgt war, dass dieses Buch möglicherweise ein Flop werden könnte... Doch was die Autorin dann an Spannung und gänsehautverursachender Atmosphäre aufzubauen weiß, das war in meinen Augen ganz großes Kino.
Dieser Umstand führte dazu, dass ich diesen Pageturner innerhalb von 4 Stunden am Stück verschlungen habe, weil ich unbedingt wissen musste, wer denn nun die junge Künstlerin ermordet hat.

Denn die Autorin schafft es wie kaum eine andere jeden ihrer Charakter verdächtig erscheinen zu lassen, ohne dass dies plump oder durchschaubar wirkt: Keinesfalls; sie macht dies so geschickt, dass es eben wirklich jeder sein könnte, jeder komplex und herausragend ausgearbeitet wirkt und man auf jeder Seite den großen Knall befürchtet, der einen schon mal durch den Raum blicken lässt, weil man beinahe ein wenig Angst bekommt.

Und dies ist ein herausragendes Können, welches die Autorin besitzt, sie vergießt niemals viel Blut oder greift zu einer Brutalität, nein sie erschafft einzig mit Worten, einem herausragenden Plot und komplexen Charakteren eine hochspannende Atmosphäre!

Mein Fazit:
Ein herausragender Kriminalroman voller Spannung und Verwirrungen, sodass man am Ende wirklich jeden verdächtig. Zwar könnte man die Lösung erahnen, doch sicher ist man sich dabei nie. Spannung, Gänsehautfaktor und eine gehörige Portion Atmosphäre = Ein großer Lesespaß für Leser die es spannend mögen!