Ein Buch das begeistert

Die Antwort auf Vielleicht - Hendrik Winter

Die Antwort auf Vielleicht
von Hendrik Winter

Ein Buch das begeistert

Der Titel hatte für mich erst keinen Zusammenhang mit dem Inhalt des Buchs, aber umso weiter man liest, umso mehr passt er. Das Cover ist wunderschön und genau passend zum Inhalt des Buchs gewählt.
Der Schreibstil hat mich sofort gefangen genommen. Ich hatte eine seichte Liebesgeschichte erwartet, doch was man bei diesem Buch bekommt ist eine Geschichte mit sehr viel Tiefgang. Wenn man sich darauf einlässt. Ich habe damit nicht gerechnet und dieses Buch unterschätzt.
Adam fährt todkranke Menschen und dabei ist auch Jessi. Warscheinlich wird Jessi nicht mehr lange leben und er möchte ihr einen großen Wunsch erfüllen.

Dieses Buch öffnet einem die Augen endlich Dinge in die Hand zu nehmen und sie nicht immer aufzuschieben. Denn vielleicht ist es irgendwann zu spät. Deswegen die Antwort auf Vielleicht.
Jessi trägt so viel Weisheit in sich, obwohl sie noch so jung ist und Adam wacht endlich auf.

Die Geschichte ist so zauberhaft, aber auch so schrecklich, dass Jessi vielleicht schon bald ihr Leben verliert. Sie hat noch so viele Jahre vor sich.

Jessi bringt Adam dazu endlich aufzuwachen und Dinge zu erledigen. Mehr möchte ich dazu nicht verraten, da ich sonst zu viel des Inhalts wiedergeben würde.
In dem Buch sind viele wichtige und schöne Sätze, nicht nur von Jessi. Außerdem denkt man beim lesen bzw. spätestens nach Beendigung des Buchs über das nach, was man vielleicht selbst noch vor sich her schiebt.

Das Buch hat mich tief berührt und mehrfach zu weinen gebracht.

Ich vergebe verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.