Rezension

ein Buch das berührt

Kleine Stadt der großen Träume
von Fredrik Backman

Bewertet mit 5 Sternen

Als ich das neue Buch von Frederik Backmann zu lesen begann , war ich kurz davor es wegzulegen. Es wurde mir zuviel über Eishockey und was es für eine Stadt bedeutet , namens Björnstadt bedeutet, geschrieben. Ich fragte mich die ganze Zeit, was das für ein Buch werden sollte. Doch ich habe weitergelesen und das " Gott sein Dank " , denn das was ich dann zu lesen bekam , war soviel mehr als ein Buch über Eishockey. Es war ein Buch über die Liebe zum Hockey, aber auch über Zivilcourage,falschverstandene  Loyalität, Politik, Ausgrenzung, Liebe zu seinen Kindern und falschverstandenen Ehrgeiz und, und ,und ......

Frederik Backmann findet eine so empathische  Art über bestimmte Themen zu schreiben, dass ich mich immer feststelle, dass er von Buch zu Buch besser wird.Berührend, spannend aber auch sehr kritisch schreibt er dieses Buch und man fragt sich am Ende,: Wie hättest du reagiert, wärst du dabei gewesen ? Dieses Buch ist kein Buch, das man zu Seite legt und denkt" Ach das war nett und unterhaltsam ", sondern ein Buch , das nachhallt und einen noch lange nachdem man es weggelegt hat beschäftigt. 

Vielen Dank für dieses Buch Herr Brackmann !!!!!