Ein Buch, das berührt

Etenya Saga - Soyala Zeit der Wintersonnenwende - Susanne Leuders

Etenya Saga
von Susanne Leuders

Beschreibung: Die 16-jährige Olivia hat es nicht leicht. Ihre Eltern sind geschieden. Die einzigen Stützen in ihrem Leben sind ihre beste Freundin Tatjana und ihr Stiefbruder Sven. Jedoch ihre innersten Gefühle behält sie für sich. Bis sie auf einen geheimnisvollen Jungen namens Lenno trifft. Von der ersten Sekunde an ist sie fasziniert von ihm und es hat sich ein einzigartiger Bann zwischen den beiden ereignet. Und dessen sind sie sich auch bewusst. Aber mit Lenno kommt eine Prophezeiung hinzu und ändert ihr Leben grundartig. Olivia ahnt nicht, was noch alles auf sie zukommt.

Das Cover verdient ein dickes Lob. Es ist großartig und eines der schönsten Buchcover das ich je gesehen habe. Einerseits eine wunderschöne Frau und auf der anderen Seite das Tier.
Sie ergänzen sich einfach perfekt. Und ich finde das Cover lässt schon mal einen Blick in die Handlung werfen.

Die Ausschnitte mit der Prophezeiung sowie des Volkes fand ich richtig klasse.

Die Charaktere sind mir ans Herz gewachsen. Jeder ist auf eine Art und Weise einzigartig. Sie wurden gut dargestellt, so dass man sich ein Bild von ihnen machen konnte.

Da wäre zu einem Olivia. Sie ist eine Kämpfernatur und einfach nur Stark. In ihrer gesamten Reise kehrt sie als erwachsene Frau zurück. Sie ist ein Scheidungskind und hat es daher auch nicht leicht. Ihre Band und ihre Liebe zur Musik finde ich klasse.

Tatjana: Sie hat mich sehr berührt. Sie wird immer in Olivias Herz bleiben und über sie wachen, da bin ich mir sicher. Sie hatte das Herz an der richtigen Stelle. Sie hat ihre Rolle erfüllt.

Sven: Olivia kann froh sein, einen so tollen großen Bruder wie ihn zu haben.

Und natürlich auch Lenno. Lieber Himmel, was habe ich bei ihm mitgefiebert. Er hat etwas Geheimnisvolles an sich, aber er ist sich eine Beziehung zu Olivia immer bewusst. Er hat den Leser immer wieder mit seinen Taten und seiner Liebe in den Bann gezogen. Ein großartiger Charakter.

Der Schreibstil der Autorin war flüssig und angenehm zu lesen. Das Buch hat mich erfolgreich in seinen Bann gezogen und von der ersten Seite an gefesselt. Ich bin immer mitgekommen und habe mich in die jeweilige Situation perfekt hineinversetzen können. Es besitzt eine Leichtigkeit und Natürlichkeit. Es hat mich zu 100% überzeugt und verdient auch ganz klar die 5 Sterne, wenn nicht sogar mehr.

Mystisch, Spannung, Geheimnisvoll und vieles mehr. Das Buch war für jede Überraschung offen und hat meine Erwartungen mehr als erfüllt. Ich liebe dieses Buch und werde es in Zukunft noch öfters lesen.
Ich bedanke mich, dass dieses Buch geschrieben wurde und dass ich die Ehre hatte es zu lesen, ich kann es wirklich nur vom Herzen weiter empfehlen.