Rezension

ein Buch das berührt und spannend ist

Glücksmädchen - Mikaela Bley

Glücksmädchen
von Mikaela Bley

" Glücksmädchen " ist das Debüt der Schriftstellerin Mikaela Bley und ich finde es ist ihr gut gelungen. 

Ellen, eine junge Kriminalreporterin, hat als 8 jährige ihre Schwester durch einen tragischen Unfall verloren. Bis heute macht sie sich Vorwürfe und fühlt sich schuldig. Als eines Tages die junge Lycke in Stockholm verschwinden, setzt sie alles daran, das Mädchen wieder zu finden. 

Das Buch " Glücksmädchen " ist ein Buch , das sich mit verschiedenen Thema auseinandersetzt, was ich als sehr gelungen angesehen habe. Zum Einen ist es ein Kriminalfall, den Ellen versucht zu lösen, zum anderen geht es um Scheidungskinder und die Verantwortung von Eltern. Diese Themen hat die Autorin in einem sehr unterhaltenden und spannenden Buch zusammengesetzt, der für mich allerdings eher ein Kriminalroman als ein Thriller war.