Ein Buch das Dich um den Verstand bringt!

Wenn du vergisst - Heidrun Wagner

Wenn du vergisst
von Heidrun Wagner

Ein toller Auftakt einer neuen Buchreihe!!!

Das Buch hat mich um den Verstand gebracht. Man wollte immer mehr und mehr wissen. Das Buch hat 240 Seiten und ist im Oetinger34 Verlag erschienen. Altersempfehlung:  14-16 Jahre!!!

Buchreihe

Band 1: Wenn du vergisst
Band 2: Brennt die Schuld
Band 3: In deinem Herz

Autorin:
Heidrun Wagner lebt mit ihrer Familie in Freiburg. Neben dem Schreiben hat sie das Glück, in ihrem Arbeitsalltag vielen unterschiedlichen Menschen zu begegnen. Diese Einblicke in andere Lebensgeschichten sind, neben vielen persönlichen Erfahrungen, eine Inspirationsquelle für das Schreiben.
Wenn sie nicht Zeit mit ihrer Familie verbringt oder schreibt, liest und spielt sie gern oder denkt sich verrückte Geschichten aus, die bei genauem Hinsehen gar nicht so verrückt sind, wie sie auf den ersten Blick scheinen.

Inhaltsangabe/Klappentext:

Band 1 der Mystery Romance mit Thrill für Mädchen

Stell dir vor, du wachst auf und weißt nicht mehr, wer du bist.
Stell dir vor, deine Zeichnungen zeigen Erinnerungssplitter voller Schmerz und Dunkelheit.
Stell dir vor, du hast ein Geheimnis, das dein ganzes Leben zerstört hat.
Stell dir vor, du könntest mit jemandem noch einmal neu anfangen.
Würdest du dich erinnern wollen?

Fazit:

Das Buch hat mich total um den Verstand gebracht. Die Autorin macht es in diesem Buch sehr spannend. Manchmal meinte man, in der Geschichte zu sein. Alles wurde sehr lebendig erzählt! Der Spannungsbogen wurde zu richtigen Zeit eingesetzt und dann kommen immer mehr Erkenntnisse hinzu, die den Leser total verwirrt. Das hat die Autorin sehr gut hinbekommen. Die Autorin spielt sozusagen mit dem Leser.

Man muss sich das mal vorstellen, aufzuwachen und zu merken, das man sich an nichts mehr erinnert. Das der Kopf leer ist, wie ein schwarzes Loch. Keine Erinnerungen, nichts!!!! Man weiß nicht wer man ist, weiß nicht wem man vertrauen kann. Die Autorin hat alles glaubhaft dargestellt. Man konnte mit der Protagonistin mitfühlen, sich in sie hineinversetzen, mit ihr mitfühlen.

Ein Mädchen wacht an einem Flussufer verletzt auf. Sie hat absolut keine Erinnerungen mehr. Ein Junge rettet sie und bringt sie ins Krankenhaus. Dort wird dann alles noch mysteriöser. Wem kann sie vertrauen, wer erzählt ihr die Wahrheit? Das Mädchen begiebt sich auf die Suche nach ihrem Ich!!!! Sie zeichnet gerne, aber was zeichnet sie da? Ihre Erinnerungen? Was ist passiert? Als sie dem Geheimnis näher kommt.....
...das muss man selbst lesen. Es ist ein toller Auftakt einer neuen Buchreihe, Mystery Romance mit Thrill für Mädchen.

Die Illustrationen von Miri D´Oro spiegeln die Geschichte wieder. Sie verschmelzen sozusagen ineinander. Sie wurden mit sehr viel Gefühl gezeichnet, passend zu den jeweiligen Szenen im Buch. Eine schöne Mischung, die das Buch sozusagen perfekt macht.

Man kann das Buch nicht aus der Hand legen. Ein verwirrendes Spiel beginnt. Die Autorin versteht es den Leser um den Verstand zu wickeln. Zur richtigen Zeit, setze sie immer mehr Informationen hinzu. Das Buch endet mit einem gemeinen Cliffhänger. Man will unbedingt wissen: Warum? Wieso? Fargen die offen bleiben. Man muss danach unbedingt den 2. Band lesen. Gut das es nicht mehr allzulange dauert!

Der Schreibstil ist flüssig. Man kann es auch in einem Zuge lesen. Der Aufbau des Buches ist sehr toll gemacht. Immer passend zur Geschichte. Wie schon beschrieben, mit tollen Illustrationen!!! Die Charaktere sind glaubhaft dargestellt, dem Alter entsprechend gut beschrieben.

Das Cover ist sehr gut gelungen. Das große pinke Herz fällt gleich ins Auge. Die Illustrationen rund rum, kommen sehr gut zur Geltung. Man fragt sich, was haben diese Zeichnungen zu bedeuten? Der Titel dazu: Wenn du vergisst, macht das Buch dazu noch sehr spannend!!! Schwarz/Weiss mit Pink eine tolle Farbmischung! Ich würde es in der Buchhandlung gleich in die Hand nehmen und nach betrachten und reinlesen, sofort mitnehmen!!!

Eine absolute Kaufempfehlung!!!!!