Ein Buch das einen so fesselt, das es einen bis in die Träume verfolgt!!

BookElements, Band 1: Die Magie zwischen den Zeilen - Stefanie Hasse

BookElements, Band 1: Die Magie zwischen den Zeilen
von Stefanie Hasse

Ein gelungener, spannender, mitfiebernder und in den Bann ziehender erste Teil :) !!

BookElements - Band 1: Die Magie zwischen den Zeilen

Daten zum Buch:

Das Buch BookElements geschrieben von Stefanie Hasse erschienen im Impress Verlag am 3. September 2015 umfasst 232 Seiten und ist sowohl als Taschenbuch als auch als Ebook erhältlich.

Klappentext:

Wenn die Menschen nur wüssten, wie gefährlich das Bücherlesen ist, wäre Lins Job um einiges leichter. Aber leider verlieben sich tagtäglich junge Frauen in Romanfiguren und ahnen dabei nicht, dass sie ihnen mit jedem schwärmerischen Seufzer ein wenig mehr Leben einhauchen – bis die Protagonisten aus den Büchern heraustreten, die Stadt unsicher machen und Lin sie wieder einfangen muss. Die unwiderstehlichen Vampire, die muskulösen Außerirdischen, die Gitarre spielenden Bad Boys … Als Wächterin der Bibliotheca Elementara kennt Lin sie alle persönlich. Alle außer Zacharias, den Protagonisten ihres Lieblingsbuchs »Otherside«, das sie entgegen aller Wächterregeln heimlich liest. Dabei ist er der einzige Romanheld, den sie gerne einmal kennenlernen würde…
Zum Inhalt:
Der Satz : **Verliebe dich niemals in eine Romanfigur, denn sie könnte dich suchen kommen…** wird mir wohl noch ewig im Kopf bleiben, denn er ist so passend wie kein anderer. Wie oft verlieben wir uns in eine Romanfigur? Wie oft wünschen wir uns das sie Lebendig wären, wie oft träumen wir davon und himmeln sie an. Also mir passiert das zugegebener weise sehr oft grade wenn einen sehr viel mit dem Protagonisten und der Romanfigur verbindet.

Hier spricht Stefanie also ein Thema an, was wohl so jeder verrückter Buchliebhaber aus seinem Alltag kennt und genau das ist Lin´s Job, sie muss das ausbaden was wir mit unseren Gedanken und wünschen verursachen. Jede Nacht schlägt sie sich mit ihrem Team um die Ohren um jene Seelenlose wieder zurück in ihre Geschichten zu schicken, die wir durch unser anhimmeln in unsere Welt holen. Dabei werden sie und ihr Team durch die Elemente Feuer, Wasser, Erde und Luft unterstützt, aber nicht immer ist es möglich die Seelenlosen friedlich zu binden, so wie wir es am Anfang erleben, wo sich ausgerechnet jemand Bella wünscht wo sie grade als Vampir neugeboren wird. Und dann sind da auch noch Lin´s Gefühle für den hitzigen, feurigen Ric der sie aber immer wieder zurückstößt und sich einzig und allein Trost in einem Buch Namens Otherside findet das sie heimlich und verbotener weise zu Hause liest weil dort ihr Held Zac auf sie wartet. Schon bald führt aber genau das zu schlimmen Ereignissen in Lin´s Welt und dann ist da auch noch Ric´s verschollene Schwester Nathalie, was es mit all dem auf sich hat? Greift zu Buch und lest es :).
Das Cover:
Das Cover ist in meinen Augen besonders gut gelungen, es ist schlicht aber spiegelt so sehr den Inhalt des Buches wieder, sodass es mir sehr gut gefällt und ich es jeder zeit auch aufgrund des Covers kaufen würde.

Der Schreibstiel:
Der Schreibstiel der Autorin bringt einen sofort Lebhaft in die Geschichte rein, es fühlt sich an als wäre man direkt vor Ort dabei und erlebt alles mit anstatt es nur zu lesen. Die Seiten fliegen dahin weil sie einen fesseln und in ihren Bann ziehen. Stefanie gelingt es Spannung auf zu bauen und diese auch zu halten und sich dabei immer weiter zu steigern, sodass man gezwungen ist weiter zu lesen und tut man es nicht, dann träumt man die Geschichte ebend weiter.

Die Charaktere:
Die Charaktere könnten verschiedener nicht sein und genau das bringt eine solche Spannung in die Geschichte, das ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann. Da haben wir den feurigen Ric, die sanfte Lin, die beruhigende Coral und den schüchternen Peter die zusammen ein Unschlagbares Team bilden. Dann haben wir da auch noch die andere Seite Charaktere wo wir das wahre ich erst im Verlauf de Geschichte Erfahren, die Beste Freundin von Lin dann noch den Helden aus Otherside Zac und auch nicht zu vergessen Elisabeth, die auch eine große Rolle spielt.

Dazu begegnen uns immer wieder Charaktere aus anderen Büchern die so genannten Seelenlosen, manchmal komme ich beim lesen ins Träumen und stelle mir vor wie gerne ich meinen eigenen Seelen losen hätte :D

Die Charaktere sind so gut beschrieben und haben eine so markante eigene Persönlichkeit, das man sofort Bezug zu Ihnen aufbauen kann und sich einfach mitfühlend in sie hinein versetzen kann. Besonders unsere Hauptprotagonist Lin ist ein für mich sehr starker Charakter mit dem man sich sehr schnell verbindet. Wobei man natürlich auch nicht ihren hitzigen feurigen, Drachen Ric vergessen darf, den man manchmal einfach nur schütteln könnte und Ihn dabei dennoch einfach Mögen muss.

Für mich ist es ein gelungener Start für eine wie ich finde spannende, mitreißende, Traumhafte Trilogie über die man noch lange nach denkt und immer wieder schmunzelt, wenn man grade einen Charakter besonders anhimmelt.  Die Thematik ist für mich totales Neuland, aber sie hat mich sofort in ihren Bann gezogen ich war gespannt, welche bekannten Charaktere mich noch so erwarten und was ich alles mit Lin und ihren Team erleben werde. Auch Otherside und Zac haben mir sehr gut gefallen und ich konnte das Buch gar nicht mehr aus den Händen nehmen.  Ich persönlich stelle es mir einfach Wahnsinnig spannend vor in der Nacht durch die Straßen zu ziehen und Ausschau nach Seelenlosen zu halten, weil es mich auch neugierig macht, was so für Charaktere aus welchen Bücher hinaus gelesen werden.

Auch die Kraft der Elemente ( Feuer, Wasser, Erde, Luft  ( Licht) ) gefallen mir sehr gut und passen wie ich finde auch besonders gut in die Geschichte, sie machen das ganze nochmal zu etwas besonderen auch wenn man sieht, was für Kräfte, Fähigkeiten und Verwandlungen dahinter stecken.

Es hat mich total gefesselt und vollkommen in seinen Bann gezogen, ich bin Dankbar das ich ein so tolles Buch lesen durfte und in eine so wundervolle Geschichte abtauchen durfte.

Fazit:
Du liebst Bücher? Du Liebst Charaktere ? Du liebst die Elemente mit allem was dazu gehört? Du willst ein spannendes, mitfieberndes in den Bann ziehendes Buch lesen?  Dann lese noch Heute BookElements :).

PS: Der feurige, hitzige, sture Drache in dieser Geschichte passt hervorragend in die Geschichte und ihr werdet Ihn lieben. Der Drache basiert nicht auf irgend einen Hype auf dem die Autorin angeblich aufspringen will, sondern er ist da, weil er in die Geschichte passt und weil die Geschichte ihn braucht weil er einfach toll ist :).