Ein Buch, das einfach Spaß macht!

Drachenreiter - Cornelia Funke

Drachenreiter
von Cornelia Funke

Der Silberdrache Lung und seine Freunde, das Koboldmädchen Schwefelfell und der Menschenjunge Ben, begeben sich auf eine abenteuerliche Reise auf der Suche nach dem legendären Saum des Himmels. Früher mussten viele Drachen dorthin fliehen und auch jetzt ist ihr Lebensraum wieder bedroht.
Auf ihrer Reise begegnen sie neuen Freunden, spannenden Orten, aber auch gefährlichen Feinden. Besonders der goldene Drache Nesselbrand ist gar nicht gut auf die anderen Drachen zu sprechen...

Ja, was kann man da groß zu sagen außer: Mal wieder ein Meisterwerk aus Cornelia Funke's Feder! Spannungsgeladen, humorvoll, voller fantastischer Wesen und interessanter Charaktere.
Es gibt nichts an diesem Buch, was ich auszusetzen hätte. Ich mochte die vielfältigen und liebenswürdigen Charaktere, die gefährlichen Fabelwesen und auch die Wandlung eines ganz bestimmten Charakters.

Der Schreibstil ist bildhaft, locker und flüssig und das Buch lässt sich sehr leicht und schnell lesen.
Zusätzlich dazu ist das Buch auch noch herrlich bebildert und auch das Hörbuch ist dank des fähigen Sprechers und den Hintergrundgeräuschen wirklich zu empfehlen.

Eine Hommage an Freundschaft, Mut und den Glauben in sich selbst. Ein herzerwärmendes Kinderbuch, das Kinder sowie Erwachsene gleichsam fasziniert.