Ein Buch, das genauso witzig und gelungen ist, wie der Film!

Die Monster-Uni, Filmbuch - Walt Disney

Die Monster-Uni, Filmbuch
von Walt Disney

Mike träumte schon seit er ein kleines Monster war davon, daß der eines Tages als Erschrecker arbeiten wird. Genauer gesagt, seit er in der Grundschule einen Ausflug zur Monster AG gemacht hatte. Dort, wo mit Hilfe von Kinderschreien Energie erzeugt wurde.
Jahre später ist er nun also College-Student, an der Monster-Uni!
Doch ob er, der Aussenseiter wirklich einen Abschluss schaffen wird?
Viel angsteinflößender ist da Sully, ein riesengroßes Monster das alle anderen  an die Wand brüllen kann! Und ausgerechnet er hat es auf Mike abgesehen.
Doch trotz aller Streitereien kommt der Tag, an dem die Beiden zusammen halten müssen.

Wer kennt nicht die "Monster AG"?
Dies hier ist nun der zweite Teil, und erzählt die Kennenlern-Geschichtedes Erfolgs-Erschrecker-Duos Mike und Sully.
Mit Originalzeichnungen aus dem Film, und kurzen Textpassagen auf jeder Seite, ist dieses Buch auch zum Vorlesen sehr gut geeignet.
Meine Tochter ist erst zwei, und übt jetzt auch schon das Monster-Erschrecken.
Wie aus Feinden Freunde werden, wie Außenseiter zu Helden werden, und das Freunde immer zusammen halten sollen, das alles lernen Kinder mit Hilfe dieser Geschichte.
Und zum Lachen ist das Buch sowieso!
Von daher kann ich nur jedem Disney-Fan empfehlen, nicht nur die Filme zu schauen, sondern auch öfters zu den Büchern zu greifen
Meine Bewertung: 5 von 5 Sterne!!!