Rezension

Ein Buch, das glücklich macht

Ziegen bringen Glück - Anne Fleming

Ziegen bringen Glück
von Anne Fleming

Bewertet mit 5 Sternen

Ein sehr schön gezeichnetes Cover, mit freundlichen Farben und einen Blick auf New York – und auf eine Ziege auf dem Dach eines Hochhauses.

Dieses Bild verrät den aufmerksamen Lesern (empfohlen ab 10 Jahren) schon, dass da einiges nicht stimmen kann. Eine Ziege? Auf einem Hochhaus? In New York? Kein Wunder, dass niemand wirklich daran glaubt oder gar versucht sie zu finden, obwohl es doch Glück bringen soll, diese Ziege zu sehen.

Bis Kid mit ihren Eltern in besagtes Hochhaus einzieht. Sie hört das Gerücht und da sie für ihre Familie dringend etwas Glück gebrauchen kann, macht sie sich auf die Suche.

Der Leser erlebt eine Handlung voll mit lustigen und verrückten Charakteren, unerwarteten und spannenden Wendungen und berührenden Geschichten. Es ist ein Buch, das Mut macht sodass man ganz ohne es zu merken über die eigenen Ängste hinauswächst und einfach glücklich ist.