Rezension

Ein Buch das in jedes Bücherregal gehört!

Die Auslese - Nur die Besten überleben - Joelle Charbonneau

Die Auslese - Nur die Besten überleben
von Joelle Charbonneau

Bewertet mit 5 Sternen

[Meinung]

Ein wahnsinnig tolles Buch!

Cia hat mich mit auf ihre aufregende Reise durch die Auslese genommen. Ich war mit ihr traurig als sie ihre Familie für die Auslese verließ. Und ich habe mitempfunden wie es ihr in der neuen Umgebung des Prüfungscentrums des United Commonwealth in Tosu-City und mit den anderen Kandidaten erging. Es entwickelten sich zwischen den Kandidaten Freundschaften und Feindschaften. Aber wem konnte Cia trauen?

Mit ihrem Kindheitsfreund Tomas durchlebt sie die schlimmste Zeit der Auslese im 4. Test. Es gibt so viele Auf´s und Ab´s und Hindernisse. Nie wußte ich was noch auf die beiden draufzukommt. Ob sie es wirklich wieder bis Tosu-City schaffen? Und vor allem: Werden sie dies auch gemeinsam schaffen?

Ich war von der ersten bis zur letzten Seite regelrecht gefesselt von dem Buch.

Joelle Charbonneau versteht es wirklich sehr gut den Leser(In) in die Geschichte zu ziehen. Und man kann sich dem nicht entwinden.

Ich bin schon total gespannt auf den nächsten Teil Die Auslese – Nichts vergessen und nie vergeben

 

[Bewertung]

Wiedermal ein Buch, daß in keinem gut sortierten Bücherregal fehlen darf!
★★★★★
5 / 5