Rezension

Ein Buch, das jede Menge Gefühle freisetzt!

Sowas kann auch nur mir passieren - Mhairi Mcfarlane

Sowas kann auch nur mir passieren
von Mhairi McFarlane

Bewertet mit 5 Sternen

Georgina ist Anfang 30 und gerät immer wieder von einem Schlamassel in den nächsten. Aber sie schafft es jedes Mal, daraus eine lustige Anekdote für ihre Familie und Freunde zu machen…

Das Buch hat alles, was ein gutes Buch aus dem Bereich der Frauenliteratur braucht: eine chaotische Heldin, Humor, eine Prise Liebe, eine Lebenskrise und jede Menge gute Freunde...

Beim Lesen des Buches bin ich immer wieder an Bridget Jones erinnert worden – zum einen durch die Figur der Georgina und zum anderen durch den humorvollen Erzählstil der Autorin. Ich habe wirklich sehr viel gelacht beim Lesen des Buches und zum anderen habe die eine oder andere Stelle meinem Mann vorgelesen. Georgina habe ich sehr schnell liebgewonnen, ihre Freunde ins Herz geschlossen und Lucas habe ich in beiden Variationen des Buches geliebt!

Aber nicht nur zum Lachen hat mich das Buch gebracht, ich war auch wütend, empört, traurig und als Georgina sich auf den dritten Poetry-Slam-Abend vorbereitet und dann dort vorgetragen hat, habe ich sogar geweint. Eigentlich wollte ich nur einmal kurz in das Buch reinschnuppern, weil mein derzeitiges Buch mich nicht fesseln konnte… Doch dann habe ich immer weitergelesen, habe mich geärgert, dass wir auf eine Geburtstagsparty mussten und ich das Lesen unterbrechen musste, wo es doch gerade so spannend war. Dann später, dass ich schlafen musste, wo es doch gerade so witzig war… „Sowas kann auch nur mir passieren“ ist ein Buch, das man in einem Rutsch lesen kann, an einem verregneten Wochenende.

Also, wer gute Unterhaltung mag, wer gerne lacht, Bridget Jones mochte, Geschichten mit Frauen und guten Freunden mag, der ist hier richtig! Ich für meinen Teil, habe dieses Buch geliebt und kann nur sagen: Mhairi McFarlane ich möchte gerne mehr davon!