Ein Buch, das kaum zu übertreffen ist

Der Totschläger - Chris Carter

Der Totschläger
von Chris Carter

Klapptext:

Er sagt, du hast keine Wahl. Er sagt, du kannst nur zuehen. Es liegt nicht in deiner Macht, die Morde zu verhindern. Detective Robert Hunter erhält einen Anruf. Spiel mit mir, sagt die anonyme Stimme. Doch Mord ist für Hunter kein Spaß - Zug um Zug wird er zum echten Spielverderber...

Cover:

Das Cover ist mit einem weiß, schwarzem Hintergrund hinterlegt und der Titel mit roter dicker Schrift darauf plaziert. Es weckst sofort interesse. Vor allem nachdem eine Kette vom Cover zum Klapptext führt und die Kette ist sogar, wenn man drüber fährt, dicker als der Rest, sodass man beim drüber fahren sofort diese spürt. Beängstigend.

Ich liebe die Bücher von Chris Carter und dieses hier ist sein persönliches Meisterwerk. Die anderen Bücher waren richtig gut, spannend, fesselt, aber dieses hier zeugt von solch einer Brutalität, dass es niemand mehr gibt, der Carter nicht mag. Die Geschichte selbst war richtug gut durchdacht und so realistisch erzählt. Wir Menschen sind alle manipulierbar, wenn wir es zulassen und genau das zeigt Chris Carter wieder einmal. Dazu die Spannungskurve, die nicht einmal absenkt, ist schon eine Meisterleistung. Ein Buch, dass mich selten so sehr zittern und vor allem Leiden hat lassen. Ich habe mit jedem Opfer mitgelitten und mit Hunter und Garcia versucht den Mörder zu identfizieren. Robert Hunter ist ein ziemlich in sich gekehrter Mensch, ein Rätsel, aber sehr scharfsinnig und ein ausgezeichneter Cop. Ich hab ihn von dem ersten Buch an gemocht, auch wenn er ein wenig "komisch" ist. Carlos Garcia, ist für mich, wie der kleine Tollpatsch, das hat er leider aus dem ersten Band nicht mehr losbekommen, auch wenn er mittlerweile sehr viel dazu gelernt hat, aber auch ihn hab ich sofort ins Herz geschlossen und fiebere mit ihm mit.

Fazit:

Ein MUSS für alle Thriller Fans und vor allem für Chris Carter Fans und Hater, ihr werdet ihn lieben lernen! Daher kann ich nur die volle Punktzahl geben! Ein Thriller, der selten zu toppen ist! Ein Meisterwerk!