Ein Buch das man gut zwischendurch lesen kann

Tödliche Begegnungen - Rosemarie Benke-Bursian

Tödliche Begegnungen
von Rosemarie Benke-Bursian

Es muss nicht unbedingt eine Begegnung der anderen Art sein, die eine eindringliche Geschichte von Weltraumpionieren erzählt, auch andere Begegnungen können alles andere als einfach und alltäglich sein und nicht unbedingt das Überleben garantieren:
Eine Frau erwacht verletzt im Krankenhaus und kann sich nur schwer erinnern, eine andere trifft auf eine Jugendfreundin, die Opfer eines Unfalls wurde, eine dritte ist mit ihrem Mann auf dem Liebesweg unterwegs ...

1,99€ Ebook

Satzweiss Verlag

41 Seiten

Ich musste erstmal länger überlegen wie ich das Buch jetzt bewerte, da esja Krimikurzgeschichten sind, und das generell meine ersten Kurzgeschichten die ich rezensiere. Die einzelnen Geschichten sind wirklich sehr kurz, von mir aus könnten sie ruhig länger sein, aber auch wenn sie kurz sind - alle Informationen die man braucht sind vorhanden. Das Ende wird bei jeder der vier Geschichten nur angedeutet, aber man kann sich durchaus denken, wie die Geschichten ausgehen, allerdings ist diese Andeutung dann immer wieder überraschend. Der Schreibstil ist dabei sehr angenehm zu lesen. Mir gefällt die dritte Geschichte am besten, da ich da das Ende am skurrilsten finde. Die Protagonisten der Geschichten haben alle ziemlich einen an der Pfanne, aber das müssen sie auch haben, um in solchen Geschichten mitzuspielen. Der Titel hört sich gut an und passt auch eigentlich. Das Cover sieht auch nicht schlecht aus.

Also ein spannendes Buch, das ruhig länger hätte werden können, aber vielleicht kommt ja nochmal so etwas, ich bin gespannt. "Tödliche Begegnung" bekommt von mir 4 von 5 Bücherwelten.