Ein Buch, das man lesen MUSS (wenn man Fantasy mag ;) )

Endgame: Die Auserwählten
von James Frey

Das Cover:

Das Cover haut einen optisch schon ganz schön um. So ging es mir zumindest, als ich das Buch das erste mal in meinen Händen hielt. Sollte sich hier etwa schon ein Rätsel versteckt haben? Dann ist das schonmal nichts für mich, denn die Geduld da was zu suchen, hab ich defintiv nicht *lach*

Doch ich habe bisher nichts vernommen, dass es wirklich so sein sollte. Die goldfarbene Aufmachung ist einfach nur klasse. Der Hintergrund wurde fein gestanzt, hauchzart muss man ja schon sagen, aber doch stark geprägt. So dass man es in der Hand schon deutlich fühlt. Ausserdem ist dieses Buch nicht nur mit einem Lesebändchen versehen, sondern sogar mit zwei.

Ausgefallen in jeder Hinsicht … doch ist es die Geschichte auch ??? Ich wollt es wissen [;)]

WOW … kann ich da nur sagen. Auf den knapp 600 Seiten herrscht Spannung, Spaß und Abenteuer pur ohne auch nur einmal den Faden zu verlieren. Das war meine Angst vorab, dass man unter den 12 Teilnehmern und ihre Geschichten so gar keinen Durchblick mehr hat. Aber mal überhaupt nicht. James Frey hat es geschafft, dass man sofort immer mit dabei ist, keinen moment den Überblick verliert und auch immer schön weiß, worum es geht, welcher Teilnehmer grad gemeint ist und so weiter. In den Kapitelüberschriften steht nämlich auch immer um welchen Spieler /oder auch mehrere Spieler, um die es gerade geht. Auch wo sie sich gerade befinden ist da immer aufgeführt. So kann eigentlich auch nichts schief gehen.

Ich selber hab mich mit großer Spannung durch die Geschichte gelesen, die Geschichte zu den einzelnen Charakteren verschlungen, mir einen Einblick in ihr Leben vor ENDGAME gemacht und war mehr als fasziniert von der ganzen Sache.  Die Geschichte ist spannend und interessant, manchmal was brutaler und grausamer, aber nicht zu viel ins Detail, so dass ich mir durchaus vorstellen kann, dass das Buch auch gut und gerne schon ab 14 gelesen werden kann.

Was auch sehr interessant ist, ist das viele Wissen, was einem vermittelt wird. Mythische Orte und Schauplätze kommen hier nicht zu kurz und man erfährt so einiges darüber. Und wenn man dann google anschmeisst, kommt einem alles bekannt vor [;)]

Ich bin im nachhinein immer noch fasziniert von diesem tollen Buch. James Frey hat hier eine tolle Geschichte geschrieben, deren Fortsetzung ich nun Sehnsüchtig erwarte.

Mein Fazit:

Ich kann hier nur eine absolute Leseempfehlung aussprechen, auch wenn ihr keine Rätselfans seid. Diese Story ist einfach meisterhaft und ich kann es nun kaum erwarten, bis ich weiterlesen darf.

Meine Bewertung:

Volle 5 von 5 Schmetterlingen für *Endgame- Die Auserwählten* von James Frey. Ich bin begeistert und werde es vor erscheinen des 2. Bandes definitiv nochmals lesen