Ein Buch, das man lieben muss

Touched - Der Preis der Unsterblichkeit - Corrine Jackson

Touched - Der Preis der Unsterblichkeit
von Corrine Jackson

Titel: Touched - Der Preis der Unsterblichkeit

Autor: Corrine Jackson

Verlag: Thienemann

Preis: ebook: 7,99€ / Hardcover: 16,94€

Wie ein feuriger Blitzschlag fühlt es sich an, als Asher in Remys Leben tritt. Doch sich ihm zu nähern, bedeutet Gefahr – Lebensgefahr. Remy will nichts mehr riskieren, zu lange hat sie gelitten unter ihrem gewalttätigen Stiefvater und der Hilflosigkeit ihrer Mutter, der sie immer wieder das Leben gerettet hat. Denn Remy verfügt über eine einzigartige Fähigkeit: Sie kann Menschen durch Berührung heilen. Remy will bei ihrem leiblichen Vater endlich ein normales Leben führen. Aber kann sie ihrem Schicksal entrinnen? Kann sie Asher entkommen?

Ich habe dieses Buch und generell die gesamt Reihe geliebt. Remy hatte es nicht unbedingt immer leicht. Sie wuchs bei ihrer Mutter und dessen Freund, der ziemlich gewalttätig war auf. Sie fühlte sich oft für ihre Mutter verantwortlich und heilte diese auch immer.

Allerdings ändert sich einiges als sie zu ihrem Vater zieht. Dort hat sie nicht nur auf einmal ein Schwester, die für sie auch eine enge Vertraute wird, sondern hat das erste Mal auch das Gefühl eine richtige Familie zu haben.

Asher konnte ich am Anfang schwer einschätzen. Er schien einige Geheimnisse zu haben, aber er wurde mir im Verlauf des Buches immer sympathischer und man musste ihn einfach nur lieben.

Seine Schwester Charlotte und sein Bruder Gabriel schienen nur noch mysteriöser zu sein als er und ich muss sagen, dass Gabriel sogar echt angsteinflößend sein konnte.

Insgesamt kann ich jedem nur das Buch empfehlen. Der Schreibstil ist super und die Charaktere wirklich sympathisch.