Ein Buch das man nicht so schnell vergisst!

Das unerhörte Leben des Alex Woods oder warum das Universum keinen Plan hat
von Gavin Extence

Ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll …

Ich bin einfach sprachlos und kann keine Worte finden, die dieses Buch beschreiben könnten. Das unerhörte Leben des Alex Woods ist einfach ein wirklich gelungener Roman, den ich noch lange im Kopf behalten werde.

Anfangs hatte ich zwar meine Schwierigkeiten mit dem Schreibstil, aber wenn man sich einmal eingelesen hat, dann fliegen die Seiten nur noch so dahin und ehe man sich versieht, ist das Buch ausgelesen – so war e s jedenfalls bei mir. Die Charaktere in dem Buch sind einfach klasse. Auch wenn ich beim Lesen nicht wirklich wusste, wohin mich der Autor führen möchte, fand ich das Buch wirklich spannend, auch wenn es keinen wirklichen Höhepunkt gab, auf den das Buch aufgebaut hat. Ab ungefähr 120 Seiten des einlesens, sind bei mir die Seiten nur noch so geflogen, denn ich wollte wissen, wie es in Alex' Leben weitergeht. Besonders, als er Isaac Peterson kennenlernte. Ich wusste zu Anfang nicht wirklich, ob ich Isaac leiden konnte oder ihn einfach unsympathisch finden sollte. Doch je mehr ich auch aus dem Leben von Isaac erfuhr, wurde er mir immer mehr sympathischer.

Besonders zum Schluss hin, den ich nicht spoilern werde, wollte ich nicht weiterlesen. Ich wollte einfach nicht, dass das Buch einfach so zu ende geht, doch wusste ich auch, dass es kein Zurück mehr gab.

Ich finde das „Das unerhörte Leben des Alex Woods“ ein wirklich genialer Roman ist, der mich besonders zum Schluss den Tränen nahe brachte – es passiert sehr selten, dass das ein Buch schafft. Und sollte es ein Buch schaffen, dann kann ich nur sagen, dass es von mir eine absolute Leseempfehlung bekommt.

Ich kann das Buch einfach jedem empfehlen, der sich mehr für die Charaktere interessiert, als auf die Geschichte.