ein Buch, das man nicht so schnell vergisst

Ein Riss im Himmel - Jeannie Brewer

Ein Riss im Himmel
von Jeannie Brewer

" Ein Riss im Himmel " ist ein Buch, das so intensiv ist, dass man sich seinem Sog nicht entziehen kann. Ein Thema, dass heute leider nicht mehr so ernst genommen wird , trotzdem die Gefahr noch genauso groß ist, wie vor Jahrzehnten und ein Buch, dass zeigt, dass eine Liebe an dieser Krankheit nicht zerbrechen muss.

Alex und Eric lernen sich kennen und lieben. Sie genießen ihre Liebe , bis Eric erfährt, dass er sich mit dem HIV Virus angesteckt hat. Doch obwohl diese Krankheit eine Belastung für die Beziehung darstellt, versuchen die beiden ihre Beziehung weiter zu führen.

Wie diese Geschichte erzählt wird, ist schon mehr als berührend, aber auch ermutigend für diejenigen, die an dieser Erkrankung leiden. Eine Heilung ist leider noch nicht in Sicht, aber die Erkrankung muss nicht das Aus einer Beziehung bedeuten. Viel Kraft und noch mehr Liebe gehört dazu, aber auch die richtigen Information, wie mit der Erkrankung umzugehen ist. In diesem Buch wird sehr feinfühlig mit diesem Thema umgegangen und der Beziehung von Alex und Eric zu folgen , hat auch bei mir so manche Träne kullern lassen. Auch das Thema Sex wird nicht ausgeklammert, aber so schön und feinsinnig erzählt, dass es eine Freude war dabei zu sein.

Auch wenn dieses Buch schon einige Jahre auf dem Buckel hat , ist es nicht weniger aktuell und unbedingt empfehlenswert !