Ein Buch, das man nicht weglegen kann. Sehnsucht nach Cornwall

Winterglitzern - Cara Lindon

Winterglitzern
von Cara Lindon

Alys, Bree und Chesten, drei Freundinnen, deren einzelne Geschichte die Autorin in der Cornwall Seasons Reihe erzählt. Der zweite Band "Winterglitzern" handelt von Bryluen, kurz genannt Bree. Vor über zehn Jahren, direkt nach ihrem Highschool Abschluss, verließ sie ihre Heimat und war in den vergangenen Jahren als Curvy Model sehr gefragt. Als sie ein Anruf des Vaters erreicht, der sie daheim braucht, macht sie sich schon Gedanken, wie es mit ihrem Job weitergehen soll. Die Eltern betreiben ein B&B. Es war Oktober und die Hauptsaison vorbei. Die Mutter musste aufgrund einer schweren Erkrankung zur OP ins Krankenhaus. Das Verhältnis zwischen Mutter und Tochter war angespannt, wie immer. Was halt mit an Brees Beruf lag. Für die Mutter nichts bodenständiges. Doch Bree hatte ihren Vater und mit ihm verstand sie sich bestens.
In London lebt und arbeitet Ben bei der Miller International Group. Diese kauften Herrenhäuser, Schlösser und verwandelten diese zu Luxusoasen. Gerade erst war Bens Beziehung zu Imogen, der Tochter des Chefs, in die Brüche gegangen. Was ihm blieb, war der Hund Charlie Brown. Diesen nimmt er mit auf Reise, als er für eine Objektstudie in seine alte Heimat muss. Im B&B von Brees Eltern kommt er unter. Es bleibt nicht aus, dass sich Bree und Ben anfreunden. Doch er hat ihr nicht den wahren Grund seines Aufenthaltes mitgeteilt. Er sei Schriftsteller und brauchte einen Sichtwechsel. Was verbirgt Ben vor ihr?
Bree ist eine sympathische Charaktere, ohne Wenn und Aber. Sie war schon im ersten Band von Beginn an sehr umgänglich. Ich mag ihre Art, ihr Wesen. Brees Geschichte liest sich locker leicht und sehr flüssig. Passend die geschilderten Erlebnisse mit Charlie Brown, die einen schmunzeln lassen. Wie schon zuvor, spielen Tiere immer eine Rolle in den Romanen der Autorin. Das zeichnet sie aus und ist ein Stellungsmerkmal.
Während ich im ersten Band mit der Protagonistin nicht recht warm wurde, war dies hier überhaupt nicht gegeben. Bree war mir sofort sympathisch, insofern entstand schnell eine Vertrautheit zur Charaktere.
Das Cover sticht sofort ins Auge - ein absoluter Eyecatcher.
"Winterglitzern" liest sich von Beginn an wie von selbst. - Suchtpotential - Nicht nur eine Liebesgeschichte, sondern auch hier wird wieder aufgezeigt, wie wichtig Freundschaften sind.
► Es gibt viele Wege zum Glück ◄