Ein Buch, das mich emotional fertig gemacht hat...

Die Tribute von Panem 2. Gefährliche Liebe - Suzanne Collins

Die Tribute von Panem 2. Gefährliche Liebe
von Suzanne Collins

Katniss, die nachdem sie die Hungerspiele überlebt hatte, sich in Sicherheit wägte, wird nun wieder dazu gezwungen an ihnen teilzunehmen, denn dieses Jahr nehmen die Sieger wieder dran teil und Katniss ist der einzige weibliche Sieger.

Peeta kommt natürlich mit und so begeben sie sich auf ihre zweite Reise zu den Hungerspielen und während sie sich damals nicht wirklich kannte, müssen sie jetzt ihre Liebe füreinander unter Beweis stellen, denn nur so kann Katniss die Menschen retten die sie liebt.

Aber gibt es überhaupt Liebe zwischen ihnen und was ist mit Gale, Katniss bestem Freund der sich um ihre Familie gekümmert hat, während sie bei den Spielen war.

Fazit:

Was nun die Beziehung zwischen Katniss und Peeta angeht, so war ich besonders begeistert darüber was für eine Entwicklung die Beiden gemacht haben, sowohl als einzelne Person, als auch als Team zusammen.

So ist es Katniss Ziel Peeta wieder lebend aus den Spielen zu bekommen, doch Peeta's Ziel ist es, dass Katniss wieder zurück nach Hause kehrt, was für viel Spannung zwischen den Beiden führt.

Auch haben wir neue Charaktere im 2. Band Kennenlernen dürfen, so zum Beispiel auch Finnik, während er mich am Anfang noch nicht wirklich überzeugen konnte so wurde er mir zum Ende hin immer sympathischer und wurde sogar zu einem meiner Lieblingscharaktere. Besonders die Freundschaft, die sich zwischen Katniss, Peeta und Finnik entwickelte hatte es mir angetan.

Am schlimmsten allerdings war das Ende und nicht weil es schlecht geschrieben war, sondern weil es am wohl denkbar ungünstigsten Moment zu Ende war. Das Ende hat mir Tränen in die Augen getrieben und war für mich einfach nur die Hölle.